WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 20:45   #11
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von colazza
---schnipp---

weil ich auch wieder in Foren gelesen habe, das AMD mit der angabe "tcasemax" die maximale betriebstemperatur angibt für den jeweiligen Prozessor

---schnipp---

In den anderen Foren hat jeder temp. von 20 bis max 35 grad. Ich hab mich gewundert, dass niemand schon von minus temp. erzählt hat

Danke!

Hehehe, ich hab diese Erfahrung gemacht:

Jedes Mess-Programm misst in der Regel "irgendeine" CPU-Temperatur über diese "Sensoren", allerdings haben alle Programme, die Temperaturen messen, unterschiedliche Werte...

TCASEMAX ist etwa mit 67-70 Grad im englischen AMD Forum angegeben...

Es gibt viele "CPU Stresser" mit dem "Problem was keins ist", selbst mit dem Zalmann ist es beim FS mit knapp 70 Grad noch im "grünen Bereich" - Das ist auch bei einem Freund von mir so...

Denn viele Experten in einschlägigen Foren behaupten viel Müll, nicht dran stören, gab auch schon Typen, die mit einem Athlon 1800+ unter maximaler Einstellung beim FSX angeblich 50 Frames hatten...

Ich kamm Dir nur empfehlen die Gehäuselüftung auszubauen, ich hab bei meinem Gehäuse drei 80mm Lüfter über einen Gehäusesensor auf 30Grad eingestellt... Also laufen die Drei Lüfter ab einer Temperatur von 30 Grad und eigentlich ist das Gehäuse beim "CPU-Stressen" immer etwa 35 Grad warm, wenn Du da leise Lüfter nimmst geht´s auch mit dem "Krach" und ohne Gehäuselüftung wirds dem CPU-Kühler zu warm und das ist das Problem...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten