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Alt 21.01.2007, 18:45   #21
SilverCircle
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Beiträge: 373


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Zitat:
Original geschrieben von cargo-fly
Also hat es nichts mit dem Flusi zu tun sondern mit windows bzw irgend eine datei oder anwendung sehe ich das richtig ?
Nein, weder noch. Es ist einfach ein Anwendungsbug welcher in der Visual C++ Laufzeitbibliothek eine nicht behebbare exception auslöst. Das verursachende Programm muß dann beendet werden. So weit die Theorie...

Es ist ähnlich einem CTD, mit dem Unterschied das eben noch eine Fehlermeldung kommt.

Verursacht werden solche Fehler immer von der Anwendung, d.h. in diesem Fall vom FS9. Das Problem ist nun, herauszufinden, warum.

Ein paar Dinge:

1) FS9 bringt seine eigene Visual C++ runtime mit. MSVCP70.DLL im FS9-Hauptverzeichnis. Fehlt die (aus welchen Gründen auch immer), dann verwendet er - falls vorhanden - die system-eigene, die sich normalerweise in SYSTEM32 findet. Das kann schon mal Ärger machen, wenn es sich dabei nicht um die exakt gleiche Version handelt die der FS9 erwartet (und mit der er auch entwickelt und ausgeliefert wurde). Ist überhaupt keine (oder eine komplett falsche) C++ runtime installiert, würde der FS9 gar nicht erst starten.

2) Gleiches gilt für die C runtime (MSVCR70.DLL).

Sind diese beiden DLLs im FS9-Hauptverzeichnis vorhanden, dann kann man einen Versionskonflikt schon mal ausschließen. Sind sie nicht vorhanden, dann muss man entweder:

* FS9 neu installieren

oder

* Auf den Original CDs diese beiden Dateien suchen und sie ins FS9 Hauptverzeichnis kopieren.

Kann man ein Problem mit diesen DLLs ausschließen, so gibt es immer noch jede Menge Gründe für crashes, wie z.b.

* fehlende Texturen in einem der standard- oder add-on texture/ Ordner. Lässt sich u.U. mit filemon ausfindig machen (filter auf *.bmp setzen und auf _NOT_FOUND Fehler achten).

* defekte oder doppelte AFCAD Dateien führen auch gerne zum Absturz.

* memory leaks, verursacht durch falsche Installation von Zusatzszenerien (v.a. falsch installierte landclass add-ons).

* Kaputte AI Modelle oder Texturen. Böser Fehler, da ein solcher praktisch überall auftreten kann - sobald der verursachende Flieger eben geladen wird.

* Genau überlegen, was man in letzter Zeit am System verändert hat. Neue software oder Treiber installiert? Neuere versionen sind *nicht* immer besser, schon gar nicht für ein mittlerweile bald 4 Jahre altes Programm.

Allgemein hilft: Versuchen, den Fehler einzugrenzen und auf eine bestimmte Konfiguration festzunageln. z.b. AI Traffic abschalten, add-on scenery layer deaktivieren, FS9/Addon Scenery/scenery genau auf ev. doppelte AFCADs checken etc.


Hilft das alles nichts, kann man natürlich einen hardware Fehler (RAM, Platte etc.) auch niemals ganz ausschließen.
____________________________________
Alex
No bumps, no bangs, Concorde.
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