WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 19:57   #21
Tom Orrow
Jr. Member

Standard

Moin Tomas,

wie Du aus meinem Profil ersehen kannst, benutze ich auch die GF 7600GS (AGP) und habe im FS immer Anti-Aliasing (AA) auf 8xS und Anisotrope Filterung (AF) auf 16x eingestellt. Mit der Grafikkarte ist kein Unterschied in den FPS zwischen 8x oder 16x AF zu sehen, bei AA habe ich keinen Leistungsabfall zwischen 4x oder 8xS. Bei meiner GF 6600GT habe ich noch einen Leistungsabfall von bis zu 5 FPS zwischen 8x und 16x AF gehabt - 8xS AA benutze ich schon seit meiner GF 5900er Karte und habe damit zu leben gelernt , weil dann bei mir der Treppeneffekt am geringsten ist (AI und Scenery).
Noch mal zum 16x AF:
Seit ich das nutzen kann, ist Sichtflug (VFR) ein Genuß an Bildschärfe und aus FL350 kann ich auch endlich scharfe Texturen um den Flieger sehen - waren vorher immer leicht unscharf, außer direkt unter dem Flieger. Nun schaue ich aus FL350 aus dem Seitenfenster im Cockpit und sehe scharfe Straßen, Städte usw. - bin deshalb gar nicht traurig, daß meine GF 6600GT abgebrannt ist!

Ich würde an Deiner Stelle auch mal 16x AF ausprobieren, sollte bei Dir keinen Verlust an frames zeigen (Unterschied 8x zu 16x AF).

Viel Spaß mit dem FS...

TOM
Tom Orrow ist offline   Mit Zitat antworten