![]() |
Unscharfe Texturen
Hallo zusammen
Ich weiss, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider habe ich trotz diversen Einstellungen nie eine Verbesserung gespürt. Der zweite und wichtigste Punkt, warum ich einen neuen Thread eröffne ist, dass ich seit gut einem halben Jahr nicht mehr FS fliegen konnte. Meine HD war defekt, mein PC stürzte immer wieder ab. Nun habe ich im Dezembe endlich eine neue HD erhalten, dafür spinnt jetzt der FS. Ich kriege einfach keine scharfen Texturen hin. Ich hoffe, dass ich wie hier schon so oft, Eure Hilfe bekomme;) Ich musste meinen gesamte FS neu installieren, da meine HD defekt war und eine neu eingebaut werden musste. Meine FS9.cfg, welche gut zwei Jahre im Einsatz war, ist leider nicht mehr vorhanden und ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich letztes Mal alles eingestellt habe. Auf jeden Fall siehts in meinem FS zur Zeit nicht sonderlich schön aus. Die Aussentexturen in unmittelbarer Nähe sind ohne Verzögerung messerscharf geladen aber schon nach wenigen Meilen ist alles total verschwommen. Gut ersichtlich auf den drei Bildern. http://88.198.45.9/pic/patrickc_fsproblem.jpg http://88.198.45.9/pic/patrickc_fsproblem1.jpg http://88.198.45.9/pic/patrickc_fsproblem2.jpg Fliegen macht so kein Spass, da es wirklich versch.... aussieht. Könnt Ihr mir helfen, was ich genau in der FS9.cfg einstellen muss oder welche Werte relevant sind, dann kann ich die hier mal eintragen. Merci im Voraus. Gruss Patrick |
Also hatte ein ähnliches Problem. Mir haben diese Einstellungen geholfen:
unter [Weather]: MAX_UNLIMITED_VIS=96560 unter [GRAPHICS]: TEXTURE_QUALITY=3 LOD_TARGET_FPS=16 NUM_LIGHTS=6 unter [DISPLAY]: UPPER_FRAMERATE_LIMIT=24 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=100 TextureMaxLoad=10 unter [TERRAIN]: TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=3.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=3 |
Texture_Max_Load=10 ist glaube ich keine gute Idee, da AI-Traffic sowie Autogen dann nur noch völlig unscharf dargestellt werden können. 512 ist in meinen Augen ein guter Wert....
|
Dank dir Mats!
Ich habe, was Tweaks und speziell die FS9.cfg angeht, nicht wirklich nen Plan. Habe die Tipps von Alex_YSSY übernommen. Vorher sah es halt genau, wie auf den Screens oben aus. Jetzt ist zumindestens die Texturenschärfe wieder gegeben und der FS9 wieder ansehnlich ;) Werde den 512 Wert aber ausprobieren, denn in der Tat ist der AI Traffic aus der Ferne recht unscharf. |
Hallo zusammen
Danke für die Tipps. Hat an der Antisitrophischer Filterung gelegen. Die war viel zu schwach eingestellt. Gruss Patrick |
@ flight2000
Deine Einstellungen stehen alle auf max. Läuft der Flusi bei dir trotzdem noch flüssig? Ich habe so ziemlich die gleiche Hardware wie du und bei mir würden solche Einstellungen einen flüssigen Flusi unmöglich machen. Was ist denn "antisitrophische Filterung" und wo kann ich diese einstellen? Gruß Flo |
Hallo Flo
Ich habe gestern Nachmittag den FS9 neu installiert. Diese Einstellungen oben sind noch die vom Alten Simulator. Auf diese Einstellungen darfst Du Dich nicht verlassen, da ich immer wieder Änderungen vorgenommen habe, ob der FS die Texturen nun richtig lädt. Ich habe das ATI Tray Tool installiert. Dort mit rechter Maustaste draufklicken und dann hast Du es unter 3D Einstellungen. Gruss Patrick |
Anisotrophe Filterung
Die kannst Du unter Grafikkarte --- Einstellungen festlegen . Bewährt hat sich ein Wert zwischen 4 und 8:-)
|
Re: Anisotrophe Filterung
Zitat:
Gruß Flo |
Wirkt sich die Anisotrophe Filterung eigentlich negativ auf die Frames aus?
Ich muss bei meinem System meistens auf jedes Frame achten (CPU zu schwach). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag