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Alt 07.01.2007, 00:23   #11
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Zu jedem Gewicht des Flugzeuges gehört eine "optimale" Flughöhe. Damit ist jene Flughöhe gemeint, die den niedrigsten Treibstoffverbrauch für das jeweilige Gewicht hervorruft.

Diese Flughöhe wird in in der CDU (umgangssprachlich meist fälschlich FMS) angezeigt. DIESE Flughöhe ist gemeint, wenn ich sage, das die 777 (NICHT die Reale, sondern die PSS) nicht darüber hinwegkommt, zumindest nicht weit.

Diese "optimale" Flughöhe findet sich genauso in Charts wie die maximale, aber für den FS tuts die Anzeige in der CDU genauso.....


PS: die 440.000 lbs scheinen mir eher unglaubwürdig (-200LR oder), ev. stimmt auch Deine Gewichtsberechnung nicht.

Empty 320.000
MZFW 461.000
Du wirst sicher etwas Ladung haben, und Treibstoff auch, da kommst Du locker auf über 500.000 GW, MTWO liebt bei 766.000 lbs
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
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