WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 12:15   #15
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Vielleicht mal ein paar Worte aus der Praxis zu diesem Thema: Die von Euch beschriebene Situation, daß der Bodennebel von oben durchsichtig ist und erst beim Eintauchen zur undurchdringlichen Nebelwand wird, ist äußerst Real und tut dem Realismus des FS keinen Abbruch. Bei eher dünnen und niedrigen Nebeldecken verhält es sich in der Mehrzahl der Fälle genau so.

Wenn man seinen Blindflug bereits in 5000 ft. oder noch höher beginnen möchte, muß man eben eine Wolkendecke kreieren, die mit 8/8 aus dieser Höhe bis zum Boden reicht. Wer ASV besitzt, setzt einen Haken bei "FOG LAYER GENERATION" , dann wird statt des Nebels automatisch eine entsprechende Wolkenschicht erzeugt, die freie Sicht nach unten verhindert. Überhaupt habe ich festgestellt, daß eigentlich nur ASV (im Gegensatz zum Default-Flusi) in derLage ist, wirklich realistischen Nebel darzustellen...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag