![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich bin gerade dabei, ein Grundstück zu kaufen. Das Grundstück war vorher als landwirtschaftliche Nutzfläche gewidmet, die Umwidmung zum Bauland wurde vor einigen Tagen durchgeführt und von der Gemeinde bestätigt.
Das Grundstück ist rechteckig. Links vorne sowie rechts hinten an den Eckpunkten steht jeweils ein Mast der Telekom, ein Freilandtelefonkabel läuft diagonal über das Grundstück (und geht dann weiter zum nächsten und letzten Haus in dieser Strasse - Sackgasse). Abgesehen davon, dass das diagonal über dem Grundstück verlaufende Kabel sehr stark durchhängt (in der Mitte ca. 2,2 m über dem Boden), kann ich die ganze Anordnung nicht brauchen, da am Grundstück ein Haus gebaut werden soll. Es gäbe die Möglichkeit, durch die Verlegung der Masten den Kabelverlauf parallel zur Straße zu ändern. Meine Frage dazu: kann ich von der Telekom die Entfernung und Neusetzung der Masten verlangen (mein Haus braucht zukünftig keinen Telefonanschluss), und wenn ja, muss ich diese Umbaukosten bezahlen? Vielleicht hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen - ich möchte, bevor ich die Telekom kontaktiere, nicht "nackert" argumentieren. Vielen Dank! Ciao Oliver
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|