also ich bin seit 2 tagen dabei,mich auf mein online-einstieg vorzubereiten,aber ich frag mich immer wieder eins...wie soll ich das alles bewältigen..ich mein,normal sitzen da vorne !2! vollausgebildete piloten drin..abr hier sitz ich alleine vorm pc un muss im prinzip dieselbe arbeit machn,sei es das readback oder das fliegen an sich.Also ich frag mich echt wie das zu schaffen is,ich denk man braucht schon viel zeit dafür..ich hab ja noch das glück,das ich ne ausbildung zum fluggerätmechaniker bei der lufthansa genießen darf un so schon relativ gut bescheid weiß.Ich hab mir auch mal probeweise die iFly 747 gezogen.Da kann man ja echt fast alle Systeme nutzen,die es in "Real" auch gibt..is das für´s online fliegen nich en kleines bisschen übertrieben?ich mein um das alles bedienen zu können muss man ja ne hlabe pilotenausbildung absiolvieren..naja viell. kann mir jem. tipps geben,wie´s einfach einfach spaß macht.Aber ich finds echt toll,wie das alles mit dem readback gemacht wird,also da is der realism us schon echt geil.Im MSFS is das ja echt öde! ^^ also..MB! nice greetz from FRA!