Hallo Leute!
Hab wieder mal ein Problem

Habe Knoppix via CD auf meinem Notebook laufen! So, nun will ich die Daten der Notebook-Festplatte auf eine externe HDD kopieren. Das ging aber nicht da ich anscheinend keine Berechtigung hatte! So danach hab ich die Berechtigungen unter Eigenschaften alle auf Lesen- und Schreiben gestellt. Soweit so gut. Bei nächsten Versuch die Daten rüber zu kopieren erscheinte eine neue Fehlermeldung: Sie müssen das Laufwerk zeurste einbinden oder irgendwie so. Gut, hab ich gemacht und was war dann: Kann Ordner nicht auf Laufwerk schreiben, da dieses schon von einem Remote-Irgendwas verwendet wird oder so schreibt er hin! Ich hab aber alles zugemacht und vorher nichts mit der Platte gemacht! Wisst ihr wo der Hund begraben liegt? Kenn mich leider mit Knoppix Blume aus und wollte das ganze heute mal ausprobieren! Das komische ist auch dass er bei Eigenschaften unter einem anderen Punkt anzeigt, dass schreiben nicht möglich ist obwohl ich ALLE Schreibrechte gegeben habe. Jedoch nur unter der Gruppe Knoppix, ich kann dann noch usb, audio usw. auswählen...was muss ich da einstellen? Bitte um Hilfe, ist wirklich ganz wichtig!