WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2001, 17:53   #1
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard An alle Piloten die kleine Maschinen fliegen...

Hi!

Also ich muss jetzt mal ein paar fragen an die
Piloten stellen,die kleine Maschinen fliegen,dass heisst Cessna,Piper,Beech usw.Also alles was unter E Kennung läuft.

1 Frage: Wie berechnet ihr den Treibstoffverbrauch?Ich fliege die Cessna 152 von diesem Südamerikaner (Carenado).Doch nirgends finde ich irgendwelche Tabellen zum Treibstoffverbrauch oder sonst irgendwelche Hilfen für die 152er!Im ganzen Netz nicht,nicht mal bei Cessna direkt.Schade.Ich meine das mit Peter Guths Pilotentraining find ich richtig klasse,doch ist ja leider nur für Twins wie 737 usw.
Es müsste sich mal einer dran machen (vielleicht einer der PPL hat) und sowas für die "kleinen" schreiben.Achso,FlugplanungsprograMME WIE FSNavigator kann man hier weniger gut anwenden,weil das zu ungenau ist.Er hat mir für die Strecke von Rothenburg o.D. tauber nach Stuttgart 3.9 gal. berechnet und ich bin gerade mal über die Hälfte der Strecke gekommen.Ich konnte mir das schon irgendwie vorstellen,somit hab ich den Flug im Zeitbeschleuniger gemacht und nur nach Treibstoff geguckt und FS Navigator hat geflogen!

Dann wie wählt ihr die Höhe für eure Flüge?Meine kleine 152 hat (soweit ich das gelesen hab) eine Dienstgipfelhöhe von 14.000 f !wie wählt ihr diese Höhe,welche wirtschaftl. ist.Nur vom Wetter abhängig?

Dann die Flugzeit.Wie berechnet man die?

Es gibt hier sehr viele die eine Ahnung haben,da hab ich riesen Respekt vor.Die sind nicht mal echte Piloten und doch kommt es mir manchmal so vor.Woher habt ihr nur diese Wissen?Wo gibts die Bücher,die Internetseiten?

Wäre wirklich klasse,wemnn mir das oben jemand beantworten könnte,da ich vorhabe ,mit kleinen zu fliegen!

Bye,Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten