WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 10:09   #11
Shasar
Veteran
 
Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 43
Beiträge: 382


Standard

Tipp um trotz Autogen flüssig zu fliegen

Das Autogen ist wirklich eine heftige Bremse was an dem ungünstig gewählten Format der Texturen liegt.
Sämliche Texturen sind in DDS3, durch ein einfaches konvertieren auf DDS1 was nur geringe Qualitätseinbussen bedeutet erreicht man deutlich bessere Frames bei Autogen!

Sollte jemand nicht wissen wie man das macht Zitiere ich mir hier mal selbst aus einem anderem Forum
Zitat:
Als erstes benötigt man dafür das Programm DDS Converter 2. Die zu veränderten Datein liegen alle in dem Ordner FsX/scenery/global/texture und sind DDS3.
Zuerst sollte man wie immer den gesamten Ordner kopiern und somit sichern, dann im Original alle bmp dateien löschen.
Jetzt sind nur noch alle DDS3 Texturen in dem Ordner, die werden alle mit dem Converter zuerst in bmp umgewandelt (nicht zu viele auf einmal wählen sonst stürtzt das Programm ab).
Danach löscht man alle dds Datein in dem Ordner.
Dann werden die bmp datein umgewandelt in DDS1 (wichtig unter optionen alpha Kanal anschalten sonst haben alle Bäume schwarze Rechtecke).
Nun werden alle bmp datein gelöscht.
Jetzt noch die wenigen original bmp datein aus dem Sicherungsordner wieder in den Textur Ordner kopiern und schon hatt man die gesamten Texturen auf DDS1 runter.
____________________________________
Gruß Sven
-----------------

Meine Bilder

Meine DVDs
Shasar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag