![]() |
Autogen, die wahre Bremse des FSX!!!!
Hallo zusammen!
Ich glaub ich bin auf was nichts neues, aber trotzdem sehr interessantes im FSX gestossen: Probiert mal (Mit meinetwegen ALLEN Reglern rechts auf Anschlag) OHNE Autogen zu fliegen... Was passiert: Ganze einfach, wir haben Frames bis zu teilweise 50-70 FPS hinauf (ich zumindest) und natürlich alles dementsprechend smooth. Das einzige was, ich nicht aufgedreht hatte, war sämtlicher Flughafen- und AI-Verkehr.... Ich muss sagen, von der Einbusse des Autogens mal abgesehen, sieht er auch ohne mit allen Reglern rechts verdammt gut aus und das mit sensationell hohen Frames, die ich so nicht annähernd erwartet hatte. Es muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, ob er bis zur neuen Hardware das Autogen entbehren kann, aber ich denke ich hab meine Entscheidung hier schon getroffen:D-allein schon deshalb, weil die Bodentexturen auch ohne Autogen einfach nur genial aussehen... Naja, ich hoffe ich konnte einigen von euch einen Anreiz zur FPS-Verbesserung liefern, ansonsten zerreisst mich halt bitte nicht gleich in der Luft deswegen;) Grüsse Manuel |
Stimm genau, Autogen ist auch bei meinem PC der Leistungsfresser, selbst in der niedrigsten Stufe kostet mich das schon 50% Leistung. Werde mal Deinen Tipp beherzigen und mir die Texturen ohne Autogen anschauen.
Gruß Peter |
hallo Manu,
in dieser endlosen Diskussion über FPS im neuen FSX war Dein Tipp endlich mal etwas vernünftiges und produktives! Ich habe alle Schieber nach rechts gestellt und Autogen aus - damit ist der "neue" auch flyable. Genügend FPS und bis zu einer noch besseren Lösung, sprich updates oder neue leistungsfähigere hardware, kann man gut auf Autogen verzichten! Jetzt sieht man trotzdem auch die Verbesserungen im FSX. Gruß Peter |
Guter Tip,klappt bei mir auch ganz gut!
MfG Mario |
Also ganzohne Autogen zu fliegen finde ich total unspektakulär. Da fehlt mir ein wesentlicher Bestandteil der simulierten Welt. Von daher habe ich die mittlerweile verbereiteten Tipps zur Reduzierung der Autogendichte innerhalb einer Zelle beherzigt und die Texturen ausgetauscht.
So fliege ich endlich auch in Großstädten mit 18 bis 25 (Target). Einzig in der Nähe der großen Flughäfen sindkt die Framerate auf um die 12-15 FPS. Gruß Christian |
mal ne Frage: wie schalte ich denn im deutschen FS X Autogen ab??
Grüsse Andreas |
gibts schon Austauschtexturen fürs Autogen?
Wenn ja wo? MfG Mario |
Servus Kollegen
http://www.fox-fam.com/wordpress/?page_id=41 Lest die Seite durch, ändert alles wie auf der Seite beschrieben und ihr könnt trotz Autogen fliegen - sogar online, wie ich gestern Abend zusammen mit 9 Mitfliegern der Montagsflieger. Dabei hatte ich zwischen 18 und 25 Frames. Gruß |
Hallo Eddy!
Ich habe auch schon die verkleinerten Texturen probiert, aber eine signifikante Verbesserung trat bei mir nicht ein. Bin jetzt grade wieder nochmal kurz in Gibraltar geflogen und muss sagen, ich bin hin und weg!!!-Die Flugdynamiken haben einen SEHR GUTEN Schliff bekommen, bei den Helis wie bei den normalen Maschinen. Was mir auch aufgefallen ist, ist wie gut (natürlich noch ohne FMC etc., aber immerhin) die Standardflugzeuge auch schon geworden sind, speziell in Hinsicht auf die VC´s, Aussenmodelle und wie gesagt die Flugdynamiken, da ist jetzt enormes potential für Add-on Hersteller drin. Zum Schluss noch was: Ich hatte mit Autogen auch ca. 18-25 FPS, nur ist das m.E. und auch das einiger anderer wie ich hier lese einfach zu wenig, um genüsslich flusieren zu können, da hab ich lieber die paar Häuser und Bäume weniger und flusiere damit absolut flüssig. Was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre ist folgendes: Ich habe auch schon die ganzen Tweak-Tipps von Martin Georg befolgt, aber die erhoffte "Wahnsinnige Verbesserung" stellte sich deshalb auch nicht ein. Ich glaube einfach wir werden halt bis DX10 und neuere Hardware verfügbar ist uns ohne Autogen zufrieden geben müssen, ob wir wollen oder nicht. Und nun mal ganz ehrlich in die Runde gefragt und jeder der schon ne Weile Testgeflogen ist wird mir hier zustimmen: Stört das fehlende Autogen bei den sonstigen Massenhaften Verbesserungen im FSX???-Ich glaube kaum, denn ich hatte grad den grössten Spass beim Testfliegen;). EDIT: Was mir übrigens auch noch sehr zur Freude meinerseits aufgefallen ist, ist das jetzt auch eine ziemliche Unruhe (wie in real) in der Luft selbst herrscht, Auf-, Abwinde etc. etc. etc.; also wie ihr merkt, ich muss schon zugeben, bis auf die harten Hardwareanforderungen bin ich echt hochzufrieden mit dem FSX:D. Grüsse Manuel |
Hallo Leute
So ich muß jetzt auch mal was sagen zum FSX ! Ich finde in klasse !! Hab zwar auch den FS9 mit massenhaft Addons,aber mit gefällt der FSX irgendwie besser ! Ich kann auch auf Autogen verzichten,weil wenn mans nicht auf max stellt schauts so und so komisch aus, wenn da vielleicht 4 bäume stehen und einen wald darstellen solln :lol: ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |