![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hallo,
dieser Thread ist die logische Fortsetzung von diesem hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=200202 Also: ich habe die Karte jetzt zum Laufen gebracht und sehe auch ein erstaunlich gutes und brauchbares Bild bei der Live-Vorschau. Zum Capturen habe ich folgendes Programm verwendet: VirtualDub Version 1.6.16 Im Moment bekomme ich zwar "nur" eine .AVI-Datei, aber das stört mich - noch - nicht wirklich. Was mich viel mehr stört, ist die Qualität der Bilder. Diese sind bei Bewegungen total in Streifen aufgelöst, was wohl vom Interlace-Verfahren des PAL-Formates kommt (siehe Bild). Meine Frage daher: wie bekomme ich ein halbwegs brauchbares Bild zustande? Andere Software (wenn ja: welche)? Andere Hardware (wäre mir unangenehm)? Anderes Eingangssignal (derzeit geht es über Cinch, es gäbe aber auch die Möglichkeit via S-Video reinzugehen)? ![]() Thanks für jeden brauchbaren Tipp!