WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 00:11   #31
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.Einstellung "Auto" funktioniert im allgemeinen nicht und solltest vermeiden.
Wie bitte? Bei zwei Rechnern ? Du redest aber jetzt von Netzen mit -zig oder hunderten Clients, oder? Bei diesen Größenordnungen sind die unterschiedlichen Einstellungen und das Kollisions-Durcheinander klar, und dann stimmt auch deine Aussage, aber nicht bei den Homenetzen mit einigen wenigen Computern.

Zitat:

Falls beide PCs gleichzeitig online gehen sollen ist ein ADSL-Router mit eingebauten Switch eine sehr einfache Lösung.
Du mußt halt den ADSL-Router konfigurieren, dafür gibts zwar bei AON eine Hilfestellung aber einige Grundlagen wirds dir noch anlesen müssen.
ISDN ! AON Complete ! Da wird er sich mit einem ADSL-Router schwer tun. Ein vernünftiger ISDN-Router, die jetzt, weil viele auf ADSL umgestiegen sind, zum Kilopreis zu haben sind, hat das Modem eingebaut, du gibst im Router - Interface deine Einwahldaten an und fertig. Wieviel ISDN-Router brauchst? Ich habe glaube ich zehn im Keller liegen. Noch dazu mit AON-Complete, wo dir die Zeit, die du online bist, egal sein kann. Weg mit dem ICS, und her mit dem Router.
Einen kleinen Nachtrag zu der ganzen half-duplex- Diskussion muss ich noch anbringen: Früher konnten die reinen Netzwerkhubs nur mit 10 Mbit half-duplex konstruktionsbedingt arbeiten. Die Zeiten sind aber seit einigen Jahren vorbei. Damals hat die Empfehlung 10 Mbit HD seine Gültigkeit gehabt. Aber das ist der Stand von vor fünf Jahren.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten