![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Klar lass ich memtest86 laufen, nur - es zeigt beim DDR keine Fehler.
Wenn das System mal startet läuft es auch ganz gut, hab mal testweise Prime95 laufen lassen, nach 8 Stunden 0 Fehler! Mittlerweile hab ich mir auch schon DDR2 667 Speicher besorgt, und oh Wunder, natürlich hats überhaupt nichts gebracht, es ist noch schlechter als vorher. ![]() Ich verstehs einfach nicht, manchmal startet das System mit den allerseltsamsten Einstellungen (alle Speichertimings auf Auto), CPU-Z zeigt mit dem DDR2, alles auf Auto, folgendes an: Frequency: 711,7 MHz FSB RAM: 3:8CAS#Latency: 4.0 clocks RAS# Precharge: 4 clocks Cycle Time (Tras): 12 clocks Commant Rate: 2T Das ist völlig falsch, der Speicher sollte CL5 haben. Hab daher manuelle Einstellungen im BIOS gemacht auf: 333 MHz, Flexibility Enabled, Timings 5/5/5/12 Ergebnis - startet nicht, und memtest zeigt Fehler. Daraufhin hab ich jeden der beiden Speichermodule einzeln getestet, mit denselben Einstellungen - Ergebnis: kein Fehler. Ich bin schon ziemlich entnervt, hab schon mind. 5x Windows neu aufgesetzt, und ziemlich viele Stunden mit der Fehlersuche verbracht. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|