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#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
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![]() Um aber noch mal auf diesen Parameter
TEXTURE_MAX_LOAD in der in der Sektion [GRAPHICS] zurückzukommen. Diese oben erwähnten Parameter der hier mit Werten von z.B 1024 oder 512 erwähnt wird hat nichts mit Bodentexturen direkt zu tun. Es ist so eine Art MIP Level Begrenzungsregler. Das es bei Anwendern verschiedene Werte gibt ist ganz logisch. Denn es handelt sich hierbei um einen Parameter, den wir überhaupt nicht in der FS9.CFG editieren müssen. Das geht viel komfortabler im FS Menü. Denn es handelt sich hierbei um den verknüpften Parameter "Max. Strukturgröße Global" in der deutschen und "Global Max Texture Size" in der englischen Version. Da natürlich jeder Anwender im Menü an seinen Schiebereeglern rumspielt ergeben sich auch andere Werte in der FS9.CFG. Er bestimmt wie hochwertig der höchste Texturmip Level bei Texturen im FS allgemein sein darf. Rechtsanschlag wären Texturmiplevel mit 1024 x 1024 Pixel. Eine Stellung nach links daneben eben 512 x 512 Pixel maximal. Es reagieren auf diesen Regler aber nur Texturen die bereits MIP Level integriert haben bzw. MIP Level Generation unterstützen. Andere die MIP Level blocken, arbeiten immer mit Ihrer höchsten Texturauflösung weiter. Bei LC Bodentexturen die eh nur 256 x 256 Pixel haben werden diese natürlich bei Stellung für 1024 nicht schärfer. Denn sie haben ja nur 256 Pixel im Rastermaß. Allerdings bei z.B Objekttexturen werden diese im Nahfeld natürlich wenn es sich um 1024 x 1024 Pixel Texturen handelt bei Stellung 1024 schärfer als bei Stellung 512, denn hier wird der höchste MIP geblockt so das erst der zweite mit 512 x 512 Pixel zur Anwendung kommt. Durch diese Verschiebung bei hoher 1024 Einstellung rücken natürlich alle anderen Mips um eine Stufe vor. Je nach weiteren MIP beeinflussenden Parametern, kann es auch im Hintergrund schärfer werden. Aber wie gesagt nicht bei Landclass basierenden Texturen wie Landclass, Waterclass, Custom Foto Scenery. usw. |
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