WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2006, 15:53   #11
NAVData
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lennart
Sind es 1 € pro Satz, pro Add-On?
Hi Jungs,
also eigentlich sollt ich ja programmieren und die Daten vorbereiten, aber ich komm und komm aus dem schreiben nicht heraus! Ich hab ja so ein Echo "befürchtet"

Da ich aber jetzt monatelang geschwiegen habe, möchte ich jetzt zumindest die Informationen weitergeben die es eben jetzt bereits gibt.

Also es werden so rund 10 credits sein, das ist nicht unbedingt mit 1 Euro gleichzusetzten. Ich würde aber fairerweise bei diesem Rechenbeispiel bleiben, viel weniger wirds nicht und viel mehr auch nicht.

Zu der Frage was man für diese 10 credits bekommt, so wird das noch diskutiert. Meine Variante wäre pro Cycle unabhängig vom Addon. ABER die Downloads verursachen Traffic im 200-300 Gb Bereich, dh dies muß jemand auch einmal tragen. Dieser Traffic wird aber durch die Terminal Procedures noch ansteigen, sodaß ich einmal von ca. 1/2 Terrabyte ausgehe - das sind Kosten die nicht mehr unerheblich sind. Fairer wenn auch für den Endkunden teurer, wäre eine Gebühr pro Addon bzw. man hebt die Credits an um den Traffic zu kompensieren und bleibt bei meiner Variante (also pro Cycle).

Wie gesagt Jungs, ich bin wirklich dahinter, eure Ängste/Befürchtungen/Ideen weiterzutragen und Navigraph und ich werden versuchen einfach das Beste Packet zu schnüren. Leider ist durch diese Kommerzialisierung auch einiges an Arbeit verbunden, daß nichts mit Navdaten & CO zu tun hat. Ich will keiner meiner "Kunden" verlieren, obgleich mir bewußt ist, daß dies passieren wird.

Aber wie vorhin schon beschrieben, wer wünscht sich nicht, aus EDDC, EDDF, EDDH, LOWW, LOWI, LSZH, LSGG, ... rauszufliegen und den Flieger so zu manövrieren wie in der Realität - ohne Einschränkungen ...

Richard

Navigraph FMS Data Support
mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com

MSN : navdata.at@hotmail.com
NAVData ist offline   Mit Zitat antworten