![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
jetzt wird es kompliziert. An sich hätte ich noch genügend USB-Ports frei, aber es gibt 2 Gründe, warum ich mir die Sache mit dem USB-Baum angefangen habe: 1. Die USB-Ports sind nicht gut erreichbar (knapp über dem Boden bzw auf der Rückseite des PCs) - aber das ist eher der kleinere Grund. 2. Ich will die USB-Geräte wie Drucker, Imagetank, USB-Stick, Card-Reader etc auf 2 PCs betreiben - deswegen ist ja auch der Switch angeschafft worden, weil umstecken eben ... siehe Punkt 1. Ähnlich ist es mit der Maus: die betreibe ich, wie den Monitor und der Tastatur, ebenfalls mit beiden Rechnern. Mittels 2-maligem Drücken der Strg-Taste schalte ich dann zwischen den 2 PCs um. Und weil dieser KVM eben mit PS/2 arbeitet, habe ich keine vernünftige Chance, die Maus via USB zu betreiben. Also wird eher eine neue Maus angeschafft. Klar? ![]() Achja, bevor Du mir vorschlägst, die beiden PCs in einem Netzwerk-Verbund zu betreiben: das kommt auch nicht in Frage, weil der eine PC ausschließlich zum Internet-Surfen gedacht ist und daher absichtlich von den anderen PCs abgeschottet wird - aus Sicherheitsgründen.
![]() |