WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 01:32   #30
foxmulder2003
Master

Standard

Hallo Rolf,
hallo Rainer,

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Duda

jetzt bin ich mal parteiisch. Auch in OWL oder Hamburg?
Spaß beiseite. Um so schöner wäre es doch für die Nutzer/Käufer der Szenerien, objektweise wählen zu können. Ihr habt - ich konnte mich davon überzeugen - sehr schöne Objekte gebaut. Wir "Lokal"-Designer allerdings mit dem nötigen Wissen der Gegend auch. Dies steht - auch wenn man nicht ganz unparteiisch ist - denke ich außer Frage.

als Endkunde bin ich natürlich völlig unparteiisch

Also aus meiner Sicht (Ruhrgebiet) würde ich hier in NRW ebenfalls die SG3 vorziehen...

In Bayern hingegen machen die German Landmarks zusammen mit RG3 schon viel her...

Wobei es natürlich für mich als Endnutzer super-klasse und auch wünschenswert wäre, wenn man Objekte von GL und den SG-Sceneries kombinieren könnte... Das wäre doch 'ne nette Sache für das 1. größere Update...

Zitat:
Original geschrieben von r_schon

Trotzdem wollen wir vorrangig alles tun, daß gerade auch nicht so versierte User sich eine optimale, ihren Vorlieben entsprechende Konfiguration zusammenstellen können. Hier müssen wir zum Beispiel mit unserem Konfigurator noch sicherstellen, dass der User sicher feststellen kann, ob der Abschaltvorgang einer Fremdszenerie auch wirklich geklappt hat. Mir scheint nämlich, dass möglicherweise bei bestimmten Konfigurationen keine Zugriffsrechte unter XP auf die Daten der SG gibt. Es sind einfach zu viele User, die zu erkennen geben, dass die Daten bei ihnen nicht automatisch umbenannt werden. Christoph kann ganz sicher für solche Fälle eine entsprechende Fehlermeldung in den Konfigurator programmieren.

Ich denke eigentlich nicht, dass es an den Zugriffsrechten liegt...

Da ich ja selbst diese Probleme habe, habe ich am Wochenende etliche Versuche unernommen.

Der Manager scheint nach Eingabe des Pfads der SG1 bzw. einer der drei SGs die Verzeichnisse automatisch zu erkennen (ohne das letzte Scenery-Unterverzeichnis in meinem Fall). Dies wird auch so in der INI-Datei gespeichert. Wenn ich dann bei einem neuen Programmstart des Managers das letzte fehlende Scenery Unterverzeichnis eingebe, wird diese Eingabe scheinbar ignoriert, beim Klick auf Deaktivieren (den Namen bzw. den grünen Haken) passiert nichts und der neue geänderte Pfad wird auch nicht in der INI gespeichert...

Erst ein Ändern des Pfades in der INI-Datei hat dann zum Erfolg geführt.

Es wäre natürlich sicher sinnvoll, anzuzeigen, ob das Deaktivieren geklappt hat...

Bis denne

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten