WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 19:19   #20
Rainer Duda
Elite

Standard

Moin,

wollte ja hier im Forum mich eher nicht mehr einmischen und werde dies auch weiter so handhaben. Lebe ich gesünder mit.
Darum nur ganz kurz:

Zitat:
Hast du für uns, die ebenfalls eine solch ideale Abdeckung Deutschlands errerichen wollen, ein paar Tips zur Anordnung der Szenerieprioritäten?
Ist (fast) egal, weil sich kaum was überschneidet. Mit dem SG2/SG3-Patch der UT werden die unnötigen bzw. durch SG2/SG3 genutzten Kacheln entfernt. Also Prio egal.

Meine Flüsse sind sowieso komplett raus. Egal ob diejenigen aus der Landscape Germany oder German Airports oder von avsim. Alles was nach Flussnamen aussieht -> weg.

UT liefert dies dann europaweit. Inkl. Strassen etc. Wobei - ich möchte Euch damit aber nicht provozieren - ich hab' hier die ARoE-Strassen aktiv, allerdings händisch angepaßt an alles was ich benötige. Layerkenntnissen sei dank (und damit unabhängig von irgendwelchen Supportanimositäten)

Händisch muss man nur in der SG1 dafür sorgen, dass nur noch Dateien mit Flugplatz-Namen bzw. Kürzeln aktiv sind. Dies ist Handarbeit und man muss ein wenig ausprobieren. Z.T. wird dies ja von Christoph/Rolfh über die "..." der Landmarks bereits erledigt. Ich hab mir hier eher radikal Platz geschaffen, da die SG1 für mich sowieso eher altmodisch daherkommt.

Anschliessend aus der Landmark von Christoph und Rolf die Bundesländer rauslöschen, die die SG2 und SG3 beinhalten, also NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein.

Fertig. Wie gesagt, kaum Probleme mit Layern oder sowas.

Hallo Christoph,
Zitat:
Rainer hast Du jetzt auch Flüsse deaktiviert? Ich seh nur noch Punkte...bin zu müde
genau. Die SG1 sind wirklich nur noch die Plätze an sich. Der Rest kommt von UT-E (von mir aus auch die ARoE, aber da gibt es dann ja andere Probleme) bzw. Eurem Addon.

Was ich mir von Dir wünsche wäre wirklich eine feinere Aufteilung Deiner bgl-Dateien.

Mein Wunsch (ich weiss, ist natürlich aus diversen Gründen Wunschdenken):
Auf dem Nutzerrechner kann ich objektspezifisch entscheiden, was ich von Dir möchte und/oder eben nicht. Anschliessend wird daraus eine bgl erstellt. Entspräche im Endeffekt einem Objektcompiler, d.h. Du lieferst eine Bibliothek und - z.B. aus Deinem Map-Programm heraus - kann ich Objekte hinzufügen und löschen. Anschliessend per "Fertig"-Button diese Objektbibliothek zusammenbauen lassen und fertig.

Wünsche Euch noch was. Viele wissen, wo sie mich antreffen können.

Ciao,
Rainer.