Christoph, ich kreide niemandem einen Fehler an. Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich kann mir auch anhand der Produktbeschreibung vorstellen, welchen Aufwand ihr in das Addon gesteckt habt und den möchte ich auch keinesfalls kleinreden.
Der von euch gewählte Ansatz, die Objekte GPS-genau zu positionieren, ist absolut nachvollziehbar. Worauf ich hinaus möchte, ist zu verstehen, welche Probleme beim Einsatz eures Addons auf Simmer wie mich zukommen können. Mit Simmer wie mich meine ich Simmer, die die komplette SG-Reihe einsetzen. Das ist, denke ich, legitim, bevor man eine Kaufentscheidung trifft. Denn nur mit ausreichend Informationen kann man eine Entscheidung treffen, alles andere wäre Glaskugellesen.
Wie du siehst, habe ich den Gedanken, mir die GL zuzulegen, noch nicht ganz aufgegeben und suche nach Alternativmöglichkeiten, die es mir erlauben, einerseits meine bisherigen Investitionen (SG) weiter zu betreiben (Stichwort Investitionsschutz), daneben aber auch die Neuanschaffung (GL) mit möglichst wenigen Konflikten zu meinen bisherigen Szenerien zu betreiben. Daher möchte ich nicht, dass meine Postings als Kritik an eurer Arbeit gesehen werden, sondern doch eher als Interesse an dem Addon.
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Eine Deaktivierung des GL-Riversets macht also nach meinem Verständnis nur dann Sinn, wenn man für Deutschland ein alternatives Set mit GPS-genauen Flüssen laufen hat. Aus Kompatibilitätsgründen mit den SGs scheidet hier (aus eigener Erfahrung) AROE aus, bleibt also eigentlich nur UT EUR mitsamt allen SG-Kompatibilitätspatches übrig (ohne SG würde natürlich auch AROE ausreichend sein). Damit kann man in den GL die entsprechenden Bundesländer deaktivieren und hat so die einzelnen SGs unverändert und im restlichen Deutschland UT mit den GL-Objekten, hoffentlich konfliktfrei. Ok, ich denke, ich habs jetzt verstanden.
|