WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 02:48   #1
ff
Veteran

Standard Nie wieder snipen?

Leider gibt mein CRT-Spitzen-Monitor schoen langsam den Geist auf und so beschloss ich, einen neuen moeglichst guten TFT-Monitor anzuschaffen. Nach ausgiebigen Recherchen fiel die Wahl auf den Samsung SyncMaster 244T. Und ich muss zugeben - ein Traum! Endlich habe ich in Cubase ein Mischpult vor mir und muss nicht von Kanal zu Kanal scrollen etc.

Allerdings erlaube ich mir auch ab uns zu einen Shooter (Quake3-Engine) spielen zu wollen. Und da kam die grosse Enttaeuschung. Obwohl dieser TFT mit einer Reaktionszeit von 6ms und als spieletauglich beworben wird, stellt sich hier schnell der Spielfrust und nicht die Spiellust ein.

Beispiel: Ich bemerke beim Snipen einen Gegner hinter mir und drehe mich moeglichst rasch um. Nun dauert es aber am neuen TFT locker geschaetzte 200ms, bis der Gegner scharf abgebildet ist und ich ordentlich zielen kann. Zum Abdruecken komm ich dann zumeist nicht mehr . . . OK, das virtuelle Todsein halte ich schon aus, aber dass meine Augen total angestrengt werden und dass mir nach 15 Minuten schlecht wird ist reell! Am CRT konnte ich eine Stunde spielen ohne mit der Wimper zu zucken.

Besonders schlimm ist das Ganze im Vollbild-Modus - egal in welcher Aufloesung von 800x600 bis 1920x1200. Das beste Ergebnis erziele ich noch, wenn ich das Spiel in einem Fenster z.B. mit 1024x768 laufen lasse. Nur so richtig in das Geschehen eintauchen kann man bei dem dabei entstehenden sehr hellen "Desktop-Rand" nicht.

Deshalb ersuche ich Ego-Shooter-Gamer mit TFT-Monitor um Tipps und Erfahrungswerte, wie sie dieses Problem moeglicherweise in den Griff bekommen haben.

Danke im Voraus
ff

PS: Die Grafikkarte: ASUS V9950TD mit GeForce FX5900
ff ist offline   Mit Zitat antworten