![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Sollte irgendjemand hilfreiche Tipps oder Informationen haben sind diese sehr willkommen.
Vielen Dank. Also: Ich versuche nun schon lange Zeit, über den TV-Out Abschluss meiner Grafikkarte (RAdeon X800 GTO2) Videos etc. auf meinem Fernseher anzusehen. Leider bekomme ich das Bild immernur in Schwarz/Weiss. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht (z.B Pal_B wählen die mir der neueste Treiber ermöglicht, doch leider ohne Erfolg. Nun habe ich erfahren das es sich bei diesem Problem um die Verkabelung handelt. Ich besitze ein S-Video zu Scart Kabel was ca. 15€ gekostet hat. Dieses liefert Luminanz und Chrominanz Farb u. Helligkeitsinformationen getrennt zum Fernseher. Soweit ich erfahren habe, kann mein ziemlich alter Fernseher diese Informationen nur zusammen empfangen und verarbeiten. Jedenfalls veruche ich gerade folgendes: Mein S-Video Kabel mit einem gewöhnlichen Scart- Kabel zu koppeln. Mein Problem ist jetzt nur dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das S-Video Kabel mit 4 dicken Kabeln auf das Scart- Kabel mit 21 winzigen Kabeln zu verbinden. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|