Zitat:
Original geschrieben von Kurt H.
Ja das habe ich bzw. mußte ich, den sonst hätte ich Eure Flieger überhaupt nicht zu sehen bekommen.
|
Nein, das stimmt so nicht. Es geht uns darum dass das Flugzeug nicht im Auswahlmenü zu sehen ist, damit niemand auf die Idee kommt das Ding selber zu fliegen, da es von der Flugdynamik her rein gar nicht dafür ausgelegt ist. Deshalb solltest du möglichst vermeiden da was dran zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Kurt H.
Ich habe mir mittlerweile das Traffic Tool mit dem von Dir gemeinten Austrian Flightplan von AVSIM heruntergeladen und installiert.
Also derzeit sah ich noch keinen A320 bzw.A321.
|
Du solltest definitiv die Anleitung/Readme von TrafficTools lesen, um das System und den Aufbau von AI Traffic zuverstehen. Das Tool alleine bringt dir noch keinen Traffic, du brauchst noch Modelle (wie da ja mit dem A320 schon eins z.B. hast) , Repaints (wie den für AUA), v.a. aber Flugpläne (in einem meiner Posts oben beschrieben).
Wie gesagt, wie du diese installierst kannst du in der Readme von TrafficTools nachlesen. Anhand derer kannst du auch auslesen, wann bestimmte Flugzeuge an bestimmten Airports sind.
Was TrafficTools macht ist 3 Textdateien zu einer BGL-Datei (die dann den AI Traffic beihaltet) zu kompilieren. Diese 3 Textdateien sind:
- Aircraft.txt
Hier gibst du an welche Flugzeuge mit den Flugplänen assoziiert werden sollen. Benutzte wird hier die "title="-Zeile aus der fltsim.x-Sektion der Aircraft.cfg
- Airports.txt
Hier wird angegeben welche Airports, mit ihren entsprechenden Koordinaten, in den Flightplans benutzt werden.
- Flightplans.txt
Hier stehen die Flugpläne selber drin. Je ein Flugplan pro Aircraft (Registration), das per AC# (= Aircraft-Number) mit den Flugzeugen aus der Aircraft.txt assoziiert wird.
Noch ein Tipp von meiner Seite: um zu sehen, ob du ein Flugzeug/Repaint richtig installiert hast kannst du folgende Programme benutzen:
- FSRepaint von Abacus, das dir die Flugzeuge wie im Auswahlmenü anzeigt, ohne FS dafür starten zu müssen
- ACA2005 von Peter van der Veen. Dieses Tool stellt alle möglichen Fehler deiner Aircraft-Installationen fest.
Gruß
Jakob