WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2006, 14:06   #1
mountkenia
Jr. Member

Standard Mein Eindruck von Apple!

Normalerweise behalte ich meine Meinung für mich, halte es aber nicht mehr aus und möchte euch meinen Eindruck von Apple vermitteln.

Seit vielen Jahren PC Nutzer war es für mich an der Zeit neue Hardware anzuschaffen, da ich mich mit dem Thema Videoschnitt auseinandersetzte. Nach wirklich langen Überlegungen (div. Foren durchstöbert) habe ich mir einen Apple G5 Powermac angesehen, kurz vorführen lassen und mich dann dafür entschieden.

Die Geschwindigkeit war es sicher nicht, eher das intuitive arbeiten. Die Grundausstattung von Mac OSX ist bereits sehr vollständig, man braucht nicht dauernd neue Programme wie bei MS.

Nach allerdings nur 3 Monaten war die Freude dahin. Der MAC macht keinen Muckser und das am Freitag nachmittag. Ich schnappe das schwere Ding, bringe es zum Händler und werde dort mal sehr unfreundlich empfangen. Diagnose dauert 14 Tage, danach weiß man mehr. Na so gehts nicht, dachte ich mir, beschwere mich und siehe da ich weiß noch am selben Tag Bescheid. Logic Board (also Hauptplatine) defekt. Nun kommts aber. Niemand weiß wie lange das dauert bis der Ersatzteil eintrifft. Mittlerweile sind 14 Tage vergangen. Wer kann so lange ohne Rechner sein. Und nicht jeder hat 2 Mac´s daheim stehen. Also kaufte ich mir wieder einen PC, arbeite mit diesem und werden den MAC, sofern er mal von der Reparatur kommt (irgendwann in diesem Jahrhundert) am Markt anbieten.

Wer also überlegt sich einen MAC zu kaufen, dem rate ich persönlich ab.

Jetzt fahre ich mal auf Urlaub um den Ärger wegzustecken.

Mounti
mountkenia ist offline   Mit Zitat antworten