WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 17:20   #21
fotarak
Senior Member

Standard PMDG 747 Problem

Gehört wohl nicht hier her, aber ich muß jetzt erst mal dampf ablassen bezüglich der pmdg was mir damit grad passiert ist. Ich steh grad mit der 747Pmdg am gate EDDM, flugvorbereitung eines longrangeflights nach RJBB. Reale Flugpläne, treibstoffberechnung unsw. alles in einem ca 45min. vorbereitung. FSPASSENGER auch aktiv, 324 Paxe, Abgehoben 26L via KPT sid. Ca. 80nm vor LOWW machts auf einmal PENG auf ca.FL290. Ich erst gar nix geschnallt. Dann auf einmal die ansage von der saftschubse irgendwas mit Emergency. Mach das Minireport fenster von FSpassenger auf, und sehe "A few enjured" und alle nur am fürchten. Sound im cockpit auch total anders als sonst, son pfeifen als wenns irgendwo mächtig ziehen würde. dann denke ich das ich irgend ein problem mit dem rumpf hab, Autopilot disengaged, spilers full out, bellts signale an, fahrwerk raus und mit ca.6000 ft./min runter. Nebenbei nen notruf abgesetzt, und den nächst passablen airport rausgesucht. Spitzt denk ich LOWW ist gleich um die ecke Rw16 in den fmc gehackt und per hand in dichter realwetterbedingungssuppe auf den ILS-pfad gebracht. Kurz vorm MM ne windböhe von hinten. Also n saftiger Stall unter 500ft. Keine ahnung wie das noch ging, vollen schub, trimmung auf nase hoch und das ging mal grad noch so gut. Also ne platzrunde, aus dem Cockpitfenster nix als weiß zu sehen. Per hand auf 5000ft. Platzrunde gedreht und wieder kurz vorm MM. Diesmal gings gut. astreiner touchdown. Spoiler raus revers gesetzt und dann Boom. Chrash- Hab an der ganze notgeschichte fast ne std. zugebracht. Und dann wegen diesem *Sch.*Problem mit der Pmdg und der Rwy-beschaffenheit des FS9 alles für die katz. Wer hätte den ahnen können, das LOWW Bitumus Rwy hat im Fs. Habe ich danach mittels Afcad in asphalt geändert. Und dass alles weil die herren Developer von pmdg meinen, das das so sein müsse. Alle anderen flieger in der Fs-welt ist es schnuppe ob die Rwy nun "Bitumus" oder "Asphalt" ist. Ärgere mich immer noch tierisch...

P.S.: Im Chrashreport von FSpassenger stand dann drin, das sich ein fenster verabschiedet hat und massiver druckverlust stattfand, nach dem chrash auf der Rwy 233 tote inc. Pilotenbesatzung. Also ink. mir. Na toll mein c9 rang durfte ich aber behalten...
Die ganze atmosphäre war so genial dank FSP, aber das am schluss so ein banales probem zwischen Pmdg747 und fs9 alles versaut, ärgert mich am meisten

So, das wars erstmal. Danke fürs lesen...
fotarak ist offline   Mit Zitat antworten