WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 747 problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184800)

JetPilot 05.02.2006 21:30

PMDG 747 problem
 
hallo Leure

habe die 747 neu und 2- min 3 probs

als erstes ich bin genau nach checkliste vorgegangen und habe auch die eine oder andere handbuch passage gelesen... und mit der PSS kam ich immer super klar

Prob 1 ich bekomme kein Strom nach Engine Start.... nur von der APU und das klappt ja dann im flug auch nicht mehr... Bild im anfang
die schalter bleiben immer mit OFF unterlegt

hab den ganzen startup usw genau nach checkliste gemacht.. .was mache ich falsch??

pob2. das INS Align immer nur ein system vollständig... bei C und R steht immer da 5+ bzw. 7+ min es geht nie auf Null so wie im Manual steht ich habe quaick also 17 sec eingestellt im Menü

3. Das Bugrad lenkt optisch nicht. also sie rollt gut nur optisch längt das ganze Fahrwerk nicht mit

weiß jemand Rat?

Gruß
Sascha

JetPilot 06.02.2006 11:31

kennt sich da niemand aus???? :heul:

habe auch nochmal den ganzen Electrik Bereich im Manual studiert... da finde ich den Fehler auch nicht....

pipernavajo 06.02.2006 11:46

APU ganz rechts ist nicht eigeschaltet drücke auf den Knopf dann geht auch APU GEN1 und APU GEN 2 ganz links wenn dies alles auf On ist kannst Du die Motoren starten.
Gruss Ottmar

JetPilot 06.02.2006 12:08

hallo

meinst APU Bleed???

das ist doch nicht das problem die Motoren starten doch Nur mit der electrik Busse,Gen usw. das klappt irgendwie nicht

(Roter kreis im Bild)

Maxi-Berlin 06.02.2006 13:46

Hi Sascha,

drück die Batterieschalter nochmal an und aus, ich hatte mal ein ähnliches problem, danach ging es dann....

Gruß Thorsten

Magnus 06.02.2006 13:46

Deine "Generator Drive Disconnect Switches" leuchten! :eek:
D.h. Deine EDGs sind nicht online und deshalb sind die Generator Switches auch im Moment nutzlos.
Ich glaube, man kann die im PMDG Menü zurücksetzen. Die Switches sind guarded und Du solltest sie nicht drücken, außer Du hast einen guten Grund dafür!

Magnus 06.02.2006 14:04

Hier ist nochmal ein Bild, wie es nach dem Start des Triebwerks 1 aussehen sollte.
Die "DRIVE" Lampen dürfen eigentlich nur in 3 Fällen leuchten:
-low oil pressure
-excessive oil temperature
-manual disconnect

Wenn die Triebwerke ohne Probs laufen, hast Du sie bestimmt manuell disconnected.

pipernavajo 06.02.2006 14:26

Batt On
EXT PWR1 ON
HYD Pumps Auto
APU Start
APU ENGINE BLEED ON
PACKS alle drei NORM
ISLN beide ON
STANBY POWER AUTO
APU GEN1 ON APU GEN2 ON
IRS alle drei auf NAV Standort im FMC angeben.
Wenn die Triebwerke später laufen APU OFF
jetzt hast Du auch im Flug deinen Power.
Gruss Ottmar

@lex 06.02.2006 22:11

Lass die Zeit auf 7 Minuten, dann dürfte es klappen!

Geh die Checklisten durch und stell die IRS Switches auf Off, dann auf Nav. Wenn Du dann später (aber noch innerhalb der 7 Min) im FMC Deine IRS Position eingegeben hast, werden die IRS's von ganz allein alignen :D

Hast Du das denn mit den APU's schon hinbekommen?

Ich verzichte grundsätzlich auf Ground-Power und nehm die APU's immer zum Engine-Start.
APU Start Switch (der oben links) auf Start, dann wieder ein Weilchen warten bis APU GEN 1 & 2 AVAIL geworden sind. Dann schließlich APU GEN 1 & APU GEN 2 auf On und der Saft fließt in Strömen.

@lex

JetPilot 07.02.2006 10:32

hallo an alle

@ magnus, mh ich denke nicht das ich sie deaktiviert habe, habe alles nur nach checkliste gemacht und das 2 mal (einmal auf Cold and dark zurückgesetzt)

leider war auch nach triebwerk 1 alles rot, ich werde es mal mit dem zurücksetzen versuchen.... sag mal kann man da am system der 747 denn was zerstören? wegen zurücksetzten

@piper, ich werde es so nochmal versuchen wie du schreibst obwohl ich denke es so gmacht zu haben...

@lex hatte sie erst auf off dann align und dann NAV wies in der checkliste steht... werde es dann mal mit den 7 min versuchen

Gruß
Sascha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag