WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 18:18   #15
christian1701
Inventar

Standard

@tristar
mag mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber wie die ersten nachrichten aufgekommen sind und die meldungen über den heise ticker rauschten wurde seitens canon dementiert dass damit ein drucken mit fremdtinte verhindert wird.
Es wurde nur von verbesserter füllstandskontrolle und farbmanagement geredet.
Kann sich natürlich in der zwischenzeit als marketing-ausrede herausgestellt haben, kann ich mir aber fast nicht vorstellen denn grad die tintenpolitik canons war der hauptgrund für den sprung auf die nummer 1 unter den verkauften tintenspritzern.

@lom
ja der druckkopf kann zerstört werden, denn die tinte ist gleichzeitig ein kühlmedium für die tintenspritzer.
Wenn die microfeinen düsen unter spannung stehen und keine tinte mehr da ist können sie richtiggehend verschweissen. Passiert immer dann wenn man bei der anzeige tinte leer die patrone entfernt und dann die leere wieder einsetzt und weiterdruckt weil man noch ein paar farbtropfen gesehen hat. Wenn dann mitten unterm druck die tinte ausgehet und man nicht sofort abbricht hat man gute chancen 60 euro für einen neuen kopf zu riskieren.
christian1701 ist offline