![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Vergleicht nicht andere Games mit dem Flusi. Bei kaum einem anderen Game hat man ähnliche Sichtperspektiven hinsichtlich Entfernung und speziel der dargestellten Objekte. Solche Sichtweiten gibt es eigentlich nur im Flusibereich. Wenn man sich mal einige andere Flugprogramme anschaut so verringern diese schon vor dem kritischen Bereich die Objekte bzw. verringern die Sichtweite generell mit Dunst. Bei Games anderer Sparte haben wir diese Sichtweiten überhaupt nicht. Kleinere Polygon Objekte in solchen Entfernungen über 15km werden dort gar nicht gezeigt. In der Regel endet es dort mit einer Horizonttapete bestenfalls mit 3D Gelände auf dessen Oberfläche die Objekte als Textur liegen. ich habe auch irgendwo mal einen Thread aus diesem Forum rauskopiert. Da wurde ein anderes tolles Game gelobt. Auf der seite des Games wurden dann mit einer echten sagenhaften 3D Geländemodelldarstellung von glaube ich 2km geworben. (kann mich jetzt falsch erinnern, müsste suchen) Auf jeden Fall spielen sich die aufwendigen Polygonmodelle bei solchen Games oft nur in nächster Nähe ab, da diese Spielewelten nur einen festen bespielbaren Raum zulassen. Möge doch bitte mal jemand versuchen bei z.B einem Rennspiel sei es Formel 1 oder irgendetwas Rally ähnliches die Strecke zu verlassen um nach belieben durch irgendwelche Wälder in die Ferne zu fahren. Es geht nicht. Diese 3D Welten haben alle eine Begrenzung. Nicht der FS. Genau hier sind auch oft die Probleme beim FS hinsichtlich Texturflimmern. Es ist manchmal sogar schon ein Objektflimmern. Das Objekt wird bis zu einer extremen Entfernung dargestellt. |
|
![]() |
![]() |