![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() The Kneeboard Story
Seit dem FS2004 ist es möglich in das Kniebrett eigene Dateien einzubinden. Meine Recherchen haben ergeben, dass es im Web einige Beispiele dafür gibt, aber sie greifen auf JAVA-scripts zurück, was nicht gerade zum Metier des normalen SimPiloten gehören dürfte. Deshalb habe ich für mich selbst zur Erstellung eigener Kniebrett-Texte einen Weg beschritten, den ich als "Collage" bezeichne, und der den großen Vorteil hat mit Grundkenntnissen wie "kopieren" und "einfügen" auszukommen. Man baut ganz einfach die Default-Datei "kneeboard_keys.htm" ein wenig um. Für die ersten Schritte benötigt man keinerlei Wissen über HTML. Wer seither auf eigene Kniebrett-Texte verzichtet hat, weil er sich nicht mit HTML auseinander setzen möchte, kann sich den von mir beschrittenen Weg einmal unverbindlich anschauen: http://ccc.1asphost.com/flyonpc/simp_data/simp_00.html Als Devise könnte man sich ein Chinesisches Sprichwort zueigen machen: I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. MfG D.Kuckenburg |
![]() |
![]() |