WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2005, 21:38   #18
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

bei Bodentexturen in Schrägansicht kommt man eigentlich nicht drum hin, hier ist anisotropische Filterung die erste Wahl die das Problem beheben kann.

Bei manchen Karten funktioniert es nicht bzw. schlecht. (da wird gemauschelt bei den Treibern) z.B bei meinem Notebook ATI Radeon 9000 funktioniert es gar nicht.


Möchte momentan aus Sicherheitsgründen beim Notebook nichts anderes aufspielen.

Auf jeden Fall ist bekannt das hier Unterschiede bestehen.

Was die MIP Level Geschichte betrifft. MIP Bias usw. Hier muss man generell vorsichtig sein.

Diese Parameter sind abhängig von der eingestellten Grafikkartenauflösung. Stellt jemand z.B 4 im FS ein, dann hat das optisch ganz verschiedene Auswirkungen je nach Auflösung.


Übrigens muss man mit dem MIP Level Regler arbeiten, wenn trilineares Filtern bei Bodentexturen funktionieren soll.
Bei gängigen Auflösungen und aktiver anisotropischer Filterung empfehle ich den Mip Level Regler auf Stufe 5 runter bis 4 wenn es nicht zu matschig wird.

Vorteil ist das sich nun die trilineare Filterung auswirkt. Aus der steilen Sicht auf Bodentexturen werden so die harten Übergänge von einem zum nächsten Mip Level schön kaschiert.

Denn umso steiler die Sicht umso weniger Einfluss hat anisotropisches Filtern.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag