![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 2.651
|
![]() Zitat:
Zum Nachbarn mit dem HD-Video eine kleine Anekdote: Unseren ersten 16:9 Fernseher haben wir vor (über?) ca. 10 Jahren gekauft. Damals wurde versprochen, 16:9 sei die Zukunft, und schon bald würde alles über dieses Format laufen. Wir haben jetzt 2005, und trotz des Siegeszugs der DVD - wieviele 16:9-Fernseher sind in Österreich wirklich im Urlaub? Solange man nicht nur junge DVD-Afficionados als Referenz hernimmt, überwiegt immer noch locker der 4:3-Anteil. Von LCD u. Plasma rede ich noch gar nicht, so gut wie nicht existent dank der hohen Preise. In welcher Relation steht hierzu ein 1-Meter HD-Bildschirm? Wie lange wird's dauern, bis man - realistisch! - ein HD-Bandl an Freunde weitergeben kann? Ich glaube nicht, dass sich mein Nachbar einen Fernseher um 2000 Euro kauft, nur weil ich in HD schneide u. ihm mein Geburtstagsvideo in diesem Format geben will. Letztlich haben wir uns die schlechte Qualität von PAL ja auch nur durch die digitalen Fernseher "erkauft", weil die - ähnlich wie Computerbildschirme - nunmal Pixel nicht stufenlos vergrössern können, wie zB Röhren-TV's oder Beamer, die über die Optik das Bild aufblasen. Wie gesagt - wer mal gesehen hat, wie ein super Beamer auf eine gute Leinwand projeziert (mit gutem Ausgangsmaterial natürlich), der überlegt sich 2x, auf HDTV umzusteigen (Kosten - Nutzen mäßig). Wie man so schön sagt: "My 2 cents..."
____________________________________
If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it. "Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|