![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
Der Thread hat sehr wohl seine Berechtigung.
Allerdings wird die Frage jeder für sich selbst beantworten müssen. Schliesslich wachsen immer neue Generationen von Flusibegeisterten nach und für viele ist der FS 2002 oder der FS 2004 gar der erste Flugsimulator. Diese Käuferschicht wird mit ziemlicher Sicherheit auch den FS10 und einen etwaigen Nachfolger des FS10 kaufen. Einige von den FS-Veteranen, die seit dem Sublogic-Programm dabei sind werden aber, so vermute ich, nach dem FS 2004 abspringen bzw. diesen noch eine gewisse Zeit weiternutzen. Mehr als zwei umfassende Sammlungen von Paywareaddon-Generationen und neuer Hardware wird wohl kaum ein normalbürgerliches Portemonnai verkraften wollen. Zudem ändern sich bei vielen die Interessen und Reallifeumstände. Das der FS 2004 zum jetzigen Zeitpunkt auf handelsüblichen Systemen unter 4000 EUR in allen Belangen voll, ruckelfrei und ohne Textureblurries ausgeschöpft werden kann, halte ich nach wie vor für ein Ammenmärchen. Meine Antwort auf die Frage ist: Ja, wir brauchen noch möglichst viele weitere FS-Generationen, um die Faszination des Hobbies "Flugsimulator" auch denen vermitteln zu können, die jetzt erst 10 oder 12 Jahre alt sind und ihre Flusizeit noch vor sich haben. Ob ich selbst dann noch dabei bin, ist eine andere Frage.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|