WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2005, 08:47   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das Hauptproblem bei der Sicherheit ist, daß sehr viele Menschen sagen:
ICH kann keinen FEHLER machen !
MIR kann das nicht passieren.
Die anderen sind die DUMMEN, ich selbst bin PERFEKT !

Wenn man diese fatale und leider sehr oft tödliche Einstellung überdenken würde, dann würde man sein Verhalten grundlegend ändern.

Man würde sich nämlich so verhalten, daß wenn man selbst einen Fehler macht, nach Möglichkeit jemand anders auch noch darauf reagieren kann, um den Crash zu vermeiden.

Ich sehe jeden Tag auf der Autobahn viele Leute die entweder gar nicht blinken, oder wie die Verrückten das Lenkrad herumreissen. Wenn du da gerade überholst und sie dich übersehen haben, ist wieder einmal das große Sterben angesagt
Weil reagieren kannst bei dem Verhalten vergessen, das hörst nur noch den Crash und ein paar Autos fliegen durch die Gegend.

Und das Icon mein ich ernst, weil ich hab das schon so oft gesehen, das macht sich nur noch tiefe Traurigkeit breit, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Für solche Leute würde ich wirklich schwerstmögliche Strafen empfehlen, weil das sind lebende Zeitbomben. Ist nur eine Frage von Glück oder Pech, ob die überleben oder nicht alt werden. Ein Vielfahrer mit der Einstellung wird aber sicher nicht alt, denn sowas kann nur ein Sonntagsfahrer längere Zeit überstehen. Ist für mich wirklich unpackbar, daß diese Dinge bei uns toleriert werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten