![]() |
Landesweites Geschwindigkeits- und Abstandskontrollsystem
Errichtung eines landesweiten Geschwindigkeits- und Abstandskontrollsystems von 2006 bis 2010.
Nähere Details siehe hier: http://www.diepresse.at/Artikel.aspx...rt=w&id=506943 immerhin braucht dann keiner mehr ein auto mit mehr als 55PS und die tempoentscheidung wird uns auch gleich noch abgenommen. find ich super scheisse! wirklich wahr! ist imho REINE abzocke sonst nichts. dass das natürlich keiner zugiebt ist klar. |
Hallo zed,
grundsätzlich bin ich gegen jede Form der obrigkeitlichen Bevormundung, sie nimmt aber immer mehr zu. :heul: Licht am Tag, Telephon-/Datenüberwachung, ...... Andererseits gibt es leider immer mehr Mitbürger, die ihr Hirn scheint´s nur nach Aufforderung und/oder Kontrolle benutzen. Ich bin oft mit dem Auto unterwegs, was mir da scjon untergekommen ist, zum Speiben. Die Dummen sterben niemals aus. |
sicher sind genug vollidoten unterwegs. aber deswegen bevormundet man zwangsweise alle anderen?! - schön langsam nimmt das ganze allerdings ausmasse an die alles andere als lustig sind und die VIEL zu weit gehen!
am besten geben wir gleich alle den FS ab und das auto zurück und kaufen uns eine jahresnetzkarte. fertig. aber das ist ja wieder nur ein aspekt MEHR. geht ja nicht ums autofahren sondern um das gesamte leben in europa. und das erstickt imho schon fast komplett in regelungen und vorschriften; was mich persönlich extrem ankotzt! langfristig sind dann vielleicht doch kanada oder neuseeland die beste lösung... |
Was die Idioten da an Geld für Vignetten kassieren, geht doch eh nur für solchen Elektronic-Überwachungsscheiß drauf. Eigentlich sollten die um das Geld die Autobahnen erhalten und verbessern, nciht überwachen.
|
bin neugierig, wann der erste hacker die Höchstgeschwindigkeit auf 250km/h raufdreht. So Systeme laden ja geradezu ein zum manipulieren. In Innsbruck hat die Stadt die Busse mit einem Funksystem für die "grüne Welle" ausgestattet. Nach kurzer Zeit hatten viele Taxis plötzlich auch freie Fahrt. Es gibt kein vollkommenes Überwachungsystem (schon garnicht in Österreich), keine Angst
|
Zitat:
aber auch 90% von bullshit sind noch immer genug scheisse ;) |
ich glaub das des in dem umfang nicht durchbringen werden...
andernfalls würden harte zeiten für mich anbrechen... obwohl.. ob jetzt landstraße oder autobahn ist bei mir a scho wurscht.. :D :p auf der autobahn werd ich noch eher behindert.. ständig diese scheiß mittelspurschleicher :mad: wah.. wie ich die hass.. am liebstn würd ich jeden von denen von der straße drängen.. :mad: und dann immer die die glauben sie müssen überholen ohne zu blinken oder ewig auf der überholspurbleiben ohne ersichtlichen grund.. :mad: |
@FoTD
:rolleyes: Du warst doch der mit 160 Sachen in Ungarn? Gerade für Typen wie dich sollte man das einführen! |
Ich verstehe die Aufregung nicht?
In Österreich hat sich anscheinend eingebürgert, dass Geschwindigkeitslimits und das einhalten von Sicherheitsabständen für manche nicht gelten. Und genau diese schreien am allerlautesten, wenn mal mehr überwacht wird. Aber genau dass muss geschehen, um den Halbwahnsinnigen, die mit null Toleranz, Agression und null Abstand unsere Autobahnen bevölkern. Schaut doch bitte mal in die nordischen Länder: da gibt es niedrigere Geschwindigkeitslimits als bei uns - auch in dünn besiedelten Gebieten und elend langen Geraden - aber fast jeder hält sich daran. Warum? Hohe Kontrolldichte, sehr hohe Strafen, null Toleranz bei Überschreitung (gestraft wird auch schon bei Überschreitung von 5 kmh!!). Aber keiner regt sich dort auf, und das Fahren dort ist ein Genuß ... Ciao Oliver |
Was du da zusammenschreibst, ist ja unerträglich. Nur weil man in Norwegen oder Schweden auf einsamen Landstraßen schleichen muss und wegen jedem Schaß Unsummen zahlen muss, ist es doch nicht richtig. Müssen wir immer irgendeinen Blödsinn nachmachen, nur weils die anderen auch machen? Dann mach mas doch wie in Singapur: Wer mit nicht gewaschenem Auto in die Stadt fahrt oder einen Tschikstummel wegwirft , zahlt schon Länge mal Breite, oder kriegt die Bastonade, oder wird geköpft....
Ich bin auch gegen die Raser und selber keiner, aber ich möchte nicht ständig auf den Tacho starren und wegen jedem kmh drüber schon zahlen. Soche Aussagen wie von dir sind mir unverständlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |