![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Elite
![]() |
ich glaub dass spenden derzeit nicht so notwendig ist. den amis fehlts im moment nicht an geld sondern eher an infrastruktur um die hilfe schnell zu den betroffenen zu bringen. und dafuer brauchens leute und fahrzeuge. und die muessen erst mal dorthin gebracht werden.
Zitat:
Zitat:
Teile von krems sind untergegangen weil die krems selber, ein bacherl dass normal ca 30 cm tief und 2 m breit ist ueber einen kanal von mehreren metern breite und hoehe druebergeklettert ist. ich haett mir das nie trauemen lassen dass das moeglich waer... einem freund von mir hats fast das haus weggerissen weil der keller gegenueber weggerutscht ist. das erdreich war einfach zu uebersaettigt. andere hauser sind ueberflutet worden weil die kanaele einfach uebergegangen sind. die langenloiserstrasse war im prinzip ein fluss, beethovengasse ein wasserfall. ahjo. das alles war uebrigens 50 - 100 m ueber dem donauspiegel... was ich damit sagen will ist: selbst wennst damit rechnest kanns anders kommen und du stehst unter wasser. da helfen alle vorsorgen nichts. genauso wars mit new orleans. ist ja nicht so dass die statt alle zwei jahre zu einem grossen swimmingpool wird.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|