WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2005, 05:20   #11
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub dass spenden derzeit nicht so notwendig ist. den amis fehlts im moment nicht an geld sondern eher an infrastruktur um die hilfe schnell zu den betroffenen zu bringen. und dafuer brauchens leute und fahrzeuge. und die muessen erst mal dorthin gebracht werden.

Zitat:
Original geschrieben von zed
ich wär spätestens nach dem 2ten hurrikane weg von dort. genauso wie ich mein haus in diversen österr. gegenden schon längst aufgegeben hätte wo alle 2-3 jahre das hochwasser vorbeischaut. diese leute tun mir wirklich nicht mehr leid.
nicht alle haben das geld um einfach so ein haus loszuwerden, ein neues zu kaufen und woanders hinzuziehen.

Zitat:
am geilsten in diesem zusammenhang find ich ja wenn du dann von in krems a.d. donau einheimischen leuten hörst dass jetzt die tochter ein haus baut. in einem abschnitt wos regelmässig starkes hochwasser gibt. die wissen das und bauen trotzdem dort. da kannst dir nur mehr an die stirn greifen. wie dumm muss man sein?! - absolut kein mitleid für solche leute dann im nachhinein
Ich bin in krems aufgewachsen und kann mich nur an zwei wirkliche hochwasser erinnern. eines war um 1990 oder so herum, wo es stein ueberflutet hat, krems allerdings nicht (krems selber hat einen damm zum schutz vor der donau). nach diesem hochwasser wurde in stein ein zerlegbarer hochwasserschutz installiert, der auf 9.96 m raufgeht (30 cm hoeher als das 90iger wasser). das hochwasser 2002 ist auf 9.91 raufgegangen, der schutz hat also gehalten.
Teile von krems sind untergegangen weil die krems selber, ein bacherl dass normal ca 30 cm tief und 2 m breit ist ueber einen kanal von mehreren metern breite und hoehe druebergeklettert ist. ich haett mir das nie trauemen lassen dass das moeglich waer...

einem freund von mir hats fast das haus weggerissen weil der keller gegenueber weggerutscht ist. das erdreich war einfach zu uebersaettigt.
andere hauser sind ueberflutet worden weil die kanaele einfach uebergegangen sind. die langenloiserstrasse war im prinzip ein fluss, beethovengasse ein wasserfall.
ahjo. das alles war uebrigens 50 - 100 m ueber dem donauspiegel...

was ich damit sagen will ist: selbst wennst damit rechnest kanns anders kommen und du stehst unter wasser. da helfen alle vorsorgen nichts.
genauso wars mit new orleans. ist ja nicht so dass die statt alle zwei jahre zu einem grossen swimmingpool wird.