![]() |
Wasser in New Orleans
Da in so vielen Foren darüber diskutiert wird,
eröffne ich hiermit für's WCM. Ist eine heikle Sache und ich bitte Euch ausdrücklich, ein hohes Niveau zu halten. Zumal ich meine Gefühle auch nicht eindeutig richtig empfinde. Als alter Kritiker Amistans tu ich mir immer noch irrsinnig schwer mit Mitgefühl, das mir aber rational einzig angebracht scheint - es hat ja ohnehin wieder die Ärmsten wirklich erwischt. Ich habe also schlechtes Gewissen, weil ich all die negativen Gefühle (Rüstungsausgaben, Kioto etc) nicht los werde. Arg, wie unterschiedlich ich zB. gegenüber dem Tsunami in Indonesien fühle. |
schon wieder so ein thread *seufz*
aber dennoch, natürlich tuts mir für die betroffenen leid und ich freue mich sicher nicht darüber ABER mir geht so ein solidaritäts blabla einfach auf die nerven, teiweise gibts da auch schon meldungen, wenn man nicht brav fürs amiland spendet is man gleich böser anti.. usw. is doch schmarrn! die sind das reichste land der welt, etwa den dammbruch hätte man verhindern können - aber es war kein geld dafür da, fürs kriegsspielen klingeln aber die milliarden somit bleibts bei mir beim mitleid, aber mehr nicht - es gibt genug gebiete auf der welt die es schlimmer getroffen hat. wenn ich auf der homepage vom orschfernsehen jetzt meldungen lese "wie nach einem atomanschlag" oder "schlimmer als nach dem tsunami" dann kommt mir das kotzen... |
Zitat:
|
ok, das war mehr auf den thread im fxp-bereich bezogen, sry ;)
|
jo die leut sind in der derzeitigen lage sehr sehr arm dran und haben auch mein mitgefühl. keine frage.
ABER: man hätte viel von dem jetzt im NACHHINEIN entstandenen schaden abwehren können. wie shcon gesagt wurde abermilliarden für spielereien im irak sind da aber ein paar millionen für dämme nicht?! desweiteren würde ich in einem gebiet das JEDES jahr von hurrikanes besucht wird mal dazu übergehen die häuser ordentlich zu bauen. bzw würde ich als staat überhaupt veranlassen - wenn schon die leut selber nicht so gscheit sind - aus diesen gebieten langfristig wegzuziehen. denn das jedes jahr mind. ein hurrikane kommt ist sehr absehbar. mich wundert dass die versicherungen da noch mitspielen. die prämien müssen ja ultrageil sein. ich wär spätestens nach dem 2ten hurrikane weg von dort. genauso wie ich mein haus in diversen österr. gegenden schon längst aufgegeben hätte wo alle 2-3 jahre das hochwasser vorbeischaut. diese leute tun mir wirklich nicht mehr leid. am geilsten in diesem zusammenhang find ich ja wenn du dann von in krems a.d. donau einheimischen leuten hörst dass jetzt die tochter ein haus baut. in einem abschnitt wos regelmässig starkes hochwasser gibt. die wissen das und bauen trotzdem dort. da kannst dir nur mehr an die stirn greifen. wie dumm muss man sein?! - absolut kein mitleid für solche leute dann im nachhinein |
endlich ein grund für bush die soldaten heimzuholen und am wiederaufbau zu beteiligen.
denn im irak bauen die eh nur kacke! |
das einzig positive daran - vielleicht fangen auch die amis mit dem Begriff "Klimaänderung durch maßlose Energieverschwendung" was an.
Erste zaghafte Ansätze gabs in letzter Zeit ja schon - wenn sie nicht gescheiter werden, dann bin ich froh dass die ärgsten Verschwender als erstes betroffen sind. |
Zitat:
alleine die es wirklich getroffen hat, können am wenigsten für die Klimapolitik, die haben auch großteils kein Gestrüpp gewählt... |
Zitat:
|
Zitat:
aber das wird herrn bush schätzungsweise wurscht sein... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |