Hi
Ich habe nach 6 jahren FS (+ div andere fugsimulatoren) die schnautze voll. Für 1 std fliegen sitze ich 5-6 std vorm pc um irgendwelche flieger und sceneryen zu ziehen, installieren, nur um festzustellen das immer mehr nicht kompatibel zu anderen sind, egal ob payware oder freeware. Habe mir jetzt nochmal x-plane geholt, version 8, in der hoffnung das der unter linux läuft und ich die zweite festplatte mit win xp endlich auch für linux frei bekomme. Habe mir deshalb suse 9.3 pro geholt da damit endlich joysticks laufen sollen und somit spiele möglich sein sollten. Jedenfalls für laien wie mich die sich vor 5 jahren linux zugelegt haben um u.a. endlich sicher zu surfen und nicht immer am system rummachen oder das ganze computerzeugs studieren zu müssen um ein stabiles und komplettes betriebssystem zu haben. Nun die eigendliche frage: Wie installiert man x-plane 8 von der DVD unter suse linux 9.3?, laut flightxpress ist das ja so einfach! Mit der anleitung auf der dvd kann ich nichts anfangen, da bekomme ich nur folgende fehlermeldung: Error: Could not locate resource (Os Err = 181_0 unknown, file = ), egal wo ich den sim installieren will und welchen installer ich anklicke. Bei media:/hdd/linux-install.sh passiert überhaupt nichts. 8.11 für linux bei x-plane.com ziehe ich mir gerade runter. Flighgear habe ich unter /usr/lib64/FlightGear/data von der suse dvd installiert, bei dem dok runfgfs.bat soll stehen wie der sim zu starten ist, nur geht da nichts! Bei
http://www.pro-linux.de/spiele/flightgear.html komme ich auch nicht weiter. Diese befehle in der konsolle eingegeben ergibt nur viele einstellungen, aber kein simulator der startet.
Ich wäre für hilfe sehr dankbar!, ansonsten fliegt der ganze simulatorschrott auf den müll.