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#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Tja einfaches löschen von Texturen, was bei den meisten 3D Objekttechniken funktioniert um hier das Polygonmodell selbst zu zeigen funktioniert leider bei unseren 3D Wolken nicht.
Zu "Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass jedes dreidimensionale Objekt nur sichtbar ist, wenn es texturiert ist." Das stimmt übrigends zu mindestens 90% wenn nicht sogar mehr % nicht. Bei fast jedem 3 dimensionalen Objekt des FS kannst Du die Texturen stehlen. Das Objekt bzw. dessen Polygone werden dann in einer Fallback Farbe (in der Regel ganz weiss oder grau) angezeigt. Sehr schon ist das ganze z.B bei Texturen die einen Alphakanal haben z.B Bäume. Entfernst Du die Texturen, dann wird die wahre Polygonfläche sichtbar. So kann man sehen das die Polygonflächen unserer Autogenbäume in wahrheit komplett senkrecht stehende eckige Polygonflächen sind. Genau genommen 2 Stück die in rechtem Winkel zu einander stehen. Zu den Wolken Michael hat recht. Es gibt keine 3D Wolken im FS2004. 3D Wolken sind nichts anderes als unsere alten 2D Wolken. Allerdings mächtig aufgepeppt. Bei 2D Wolken kommen nur wenig Polygonflächen zur Anwendung. Die Schwenkfunktion der 2D Wolken ist sehr eingeschränkt. Bei den 3D Wolken kommen extrem viele Polygonflächen in dichten Schichten zur Anwendung. Weiterhin sind diese in Ihrer Beweglichkeit in nahezu alle Bewegungsachsen extrem flexibel. Weiterhin wurde das Drehverhalten hinsichtlich auslösen optimiert. Durch einen Trick sind in den Screenshots die Polygonflächen sichtbar gemacht. Der erste Screenshot zeigt die 2D Wolkenpolygone im FS2004. |
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