![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Besitze eine Mega Scenery könnte das also irgendwann ausprobieren.
Momentan ist die Mega Scenery aber nicht installiert. Habe momentan auch keine Zeit dazu. Fakt ist im Default FS, dass bei normaler Foto bzw. Landclasscenery Daten ständig während des Fluges von Festplatte nachgeladen werden müssen. Das kann ein gewisses Problem bei manchem schwächeren PC werden. Da könnte ich mir vorstellen das manch einer von so einem Tool wenn es denn auf die hier erwähnte Art funktioniert profitiert. Bei anderen PCs ist das nachladen der Texturen nicht das Basisiproblem. Ich habe letzte Woche den Test mit einer RAM Drive gemacht. Hier ist der Zugriff bekannterweise sehr schnell, da eine RAM Drive ja im Prinzip nichts anderes ist wie Systemspeicher, der eine Festplatte simuliert. Ich habe die zu ladenden Texturen hier untergebracht. Bei meinem PC der natürlich recht aktuell ist, hat die RAM Drive nichts gebracht. Wenn man die Texturdaten die aktuell in der Scenery innerhalb des Landclassbereiches gezeigt werden mal hinsichtlich Speicherplatz berechnet, kann ich mir schwer vorstellen, dass man die in irgendeiner Form in Speicher welcher Art auch immer auf einem Wald und Wiesen PCs unterbringen kann. Ich vermute daher, das diese dortigen Aussagen zwar stimmen werden, aber je nach PC System ev. unterschiedlich stark ausfallen werden. Aber warten wir doch einfach zunächst mal die positiven Ergebnisse ab. Ev. bemerken PC Nutzer eines starken PCs nichts, die eines schwachen PCs mehr. Zu Jens Peter Kannst Du denn dieses Tool auch jederzeit deaktivieren, also mal auf die Schnelle mit oder ohne Tool testen? Speichere Dir eine Flugsituation innerhalb einer Megascsenery. Sicht unendlich einstellen. Mich würde mal interessieren welche Frameraten Du bei identischer Flugsituationen mit normaler Mega Scenery erhälst und wie die Frames bei gleicher Situation mit diesem Tool aussehen. Weiterhin mal direkt vergleichen ob Du direkt nach aufrufen der Flugsituation die selbe Fläche mit Fototexturen belegt siehst bevor die Sicht auf dieses vereinfachte Weltmodell stösst (diese Kanten die immer in Richtung Horizont erkennbar sind) Ich habe ja letzte Woche Messungen hinsichtlich Ladeproblemen von Bodentexturen gemacht. Wenn ich meine Tests sehe, dann hat mein P4 3,4GHz nämlich überhaupt keine technischen Probleme diese Texturen ständig abzurufen. Folglich gibt es bei mir in dieser Form auch kein Problem. Mir dürfte so ein Programm wenn es denn so funktioniert nichts nützen. Meiner Meinung nach hat der FS konstruktionsbedingt ein anderes Hauptproblem. Aufgrund anderer Geschichten fragt er die Texturen nicht oft genug ab. Ich könnte mir vorstellen, dass dort etwas ganz anderes abläuft. Ob man das anhand der Frameanzeige des FS nachweisen kann, weis ich nicht. Checke mal ab wie die Frames mit und ohne Tool bei der Megascenery sind. Ich bin nämlich etwas skeptisch bei der Megascenery. Ich habe auch nur da erste Produkt von denen gekauft, da die Qualität der Texturen damals doch weit hinter anderen Fotosceneryprodukten lag. Mir hat es damals auch nicht gefallen, was sie alles ohne zu Fragen in der FS9.CFG geändert haben um Ihre Performance zu schönen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|