![]() |
Ganz erstaunlich:Megabooster!
Mannomann,
von den Machern der Megasceneries gibt es jetzt ein Tool zur Performancesteigerung bei ihren Photoszenerien - auf ihrer Seite sprechen sie von einer Steigerung von bis zu 230%! Ein erster Testflug über San Francisco war tatsächlich -erstaunlich! Ging ich bisher davon aus,daß mir einfach durch meine Grafikkarte (Ti4200,64Mb)technische Grenzen gesetzt sind - so kam die Karte bei Geschwindigkeiten über 160Kn nicht mehr nach mit dem Nachladen und ich mußte von Zeit zu Zeit pausieren, bis die Texturen wieder scharf waren - so kann ich jetzt in 15000ft bei 300kn dahinrauschen, und die Texturen bleiben gestochen scharf, bzw laden rasend schnell nach! Ich kann es noch gar nicht fassen...:eek: Einziges Manko - wenn ich es richtig verstehe, funzt das Tool nur im Bereich der Megasceneries/ Megacities - sehr schade für europäische Photoszenerien! Man kan das Teil übrigends 30 Tage lang gratis ausprobieren. Jens Peter |
Hi ,
hast Du den Link ??:) |
|
Hmm, danke für "Google " ... irgendwie kommt es mir doch wie Bauernfängerei vor.................
Ich hoffe auf Erfahrungen von Usern (und versuche die Eierlegende-Wollmilchsau zu vergessen) |
Geniale Geschäftsidee: Erst die Scenery performancemässig total verhunst releasen, und dann einen "Megabooster"-Fix kostenpflichtig verkaufen ;)
|
Hallo Rainer - ich wollte meinen Beitrag eben editieren und genau Deinen Eindruck bestätigen. Ich habe selten etwas derart reißerisches gelesen, ohne irgendwelche Details der Funktionsweise zu nennen.
PS: Mit dem Google Link wollte ich nicht allzu bösartig sein, nur ein bisschen... |
hmmm,
daß die Megaszenerien/Megacities performancemäßig verhunzt waren,habe ich auf meinem System gar nicht mitbekommen. Verhielt sich genau wie andere ähnliche Photoszenerien, z.B. Swiss Pro oder England+Wales VFR. Ja,der Link lautet www.megascenery.com. Unabhängig davon,wie man jetzt das konkrete Tool und seine geografischen Limitationen bewertet, finde ich es höchst interessant, daß so eine unglaubliche Leistungssteigerung bei einer Photoszenerie technisch überhaupt möglich ist. Müßte ja vom Prinzip her möglich sein, sowas bei allen Photoszenerien -weltweit - zu entwickeln. Mag auch sein,daß das Ding für Besitzer neuester Grafikkarten mit 256Mb nicht soviel bringt, weil eh alles ständig gestochen scharf ist, aber Besitzer älter Karten wie meiner sollten daß Tool echt mal gratis probieren, wie gesagt,ich bin überwältigt! Jens Peter |
ups,dieses Link ist besser:www.megascenery.com/megabooster.htm
|
So wie ich deren Beschreibungen verstehe, werden die Texturen wohl in den Dateisystem-Cache von Windows geladen, damit der Flusi darauf später schneller zugreifen kann. Verstehe ich das richtig, dass man erst ca. 60 sekunden eine Scenerie "vorladen" muss, bevor der Flusi geladen wird? Zumindest steht sowas in der Hilfe. Da ich keine Megascenery-Produkte hab, kann ich das selbst nicht nachvollziehen. Wenn dem mit 60 Sekunden so ist, bringt das ganze wohl nicht all zu viel. Oder versteh ich da was falsch?
Gruß Schimmi |
Hey Schimmi,
nee,da mußt Du nichts vorladen. Im Gegenteil,wenn Du einen Flug startest, wird der Flug deutlich schneller geladen,was sonst bei Photoszenerien doch ziemlich lange dauert. Aber wie ich oben schon erwähnte, funktioniert das Teil nur im Zusammenhang mit den Megasceneries, was ohne Frage ärgerlich ist. Jedenfalls wird es Dir dann nichts bringen. Ich hoffe aber,daß das Ding die Neugier der Cracks wecken wird. Wenn man rausfinden könnte,was das Teil am Flusi verändert,das der auf einmal abgeht, wie ich es noch nicht erlebt habe, wäre der gesamten Simmergemeinde geholfen. Vielleicht ein Fall für - JOBIA?! Jens Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag