Tele2Uta unseriös/nicht kundenfreundlich?
bei anmeldung eines tele2mobil mit wertkarte ist es notwendig, eine einzugsermächtigung auf das bankkonto zu unterschreiben. das wird damit begründet, daß ein aufladen der wertkarte nur über einen anruf und anschließende abbuchung vom konto möglich ist.
meine anfrage wie diese ermächtigung widerrufen werden kann fand wenig sympathie: kann man nicht, bis zumindest ein jahr ins land gezogen ist. verwendet man die wertkarte nicht (mehr) bekommt man kurze zeit vor ablauf der gültigkeit (12 monate) ein schreiben mit welchem man auf den bevorstehenden verlust hingewiesen und zum aufladen aufgefordert wird. ignoriert man diese aufforderung erlöscht das vertragsverhältnis und - so wurde mir zumindest telefonisch erklärt alle unterlagen würden vernichtet/storniert werden.
sollte man sich jedoch bereits zu einem früheren zeitpunkt dazu entschließen die wertkarte nicht weiter zu verwenden so kann man die einzugsermächtigung aber nicht stornieren, man müsse einfach - wie mir die junge dame der hotline erklärte - vertrauen haben, daß niemand auf das konto zugreifen würde.
ich habe daher auf ein geschäftsverhältnis mit tele2uta verzichtet und suche jetzt eben ein gebrauchtes mobiltelefon.
|