WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 20:42   #12
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Annette, hallo Uwe,

da ich mit Ralf auch in Mail-Kontakt stehe (auch schon zu damaligen Taxiway-Zeiten und anderen dortigen Mißlichkeiten von ihm) weiß ich zumindest von Deinem Kontakt (Uwe) zu ihm. Bei Annette schließe ich jetzt mal drauf, weil er vorhin da was wo erwähnte. Wenn ich falsch liege, sorry. Es ehrt Euch sehr, diese Position hier so zu vertreten, natürlich wohlwissend, was Ralf unklug angestellt haben wird.

Hier im Forum wird nicht jeder gesperrt, der mal kritische Töne anschlägt. Dann wäre ich nämlich auch schon lange weg vom Fenster, ich habe erstens Marc für seinen Artikel in der Flightxpress wie auch Heinz/Guido wegen der Nichtbeachtung von anderen Szenerien mehr als deutlich kritisiert. Aber dies wird niemals persönlich und gerade auch in der neuen Flightxpress habe ich feststellen können, dass zumindest Marc und Guido mir meine damalige Kritik auch nicht übel genommen haben. Sonst ständen da nicht diverse Dinge drin. Und dies ist auch gut so; ein Grund, warum ich mich auf ein persönliches Zusammentreffen mit den beiden (besser drei, inkl. Heinz) auf der nächsten Flusikonferenz auch schon freue.

Aber es kommt wohl auf den Ton an und mir würde niemals ein Forenbeitrag wie mehrere von Ralf in den Sinn kommen.
Ralfs Probleme sind bekannt, nur kann man die immer als Entschuldigung hernehmen? Zum Teil, darum ja auch meine immer wieder relativ behutsamen Kommentare auf einige Hüpfer von ihm hier im Forum, aber auch schon damals bei Taxiway.

Man kennt aber doch diese Sache mit dem sich immer weiter füllenden Markenheftchen. Irgendwann ist es voll und bei Guido war es vor kurzer Zeit (Stichwort A380) soweit. Dies ist zu respektieren, wir alle sind nur Menschen. Wenn man dies aber weiß, so kann man sich entsprechend verhalten und muß nicht zwangsläufig etwas heraufbeschwören.

Der Ton macht die Musik, was ja auch Rolf hier schon andeutete. Kritik sachlich vorgetragen mit Beweisen wird immer Früchte tragen. Wenn man die nicht hat, dann muß man nachfragen.

Und ich freue mich auch schon auf den Tag, wenn endlich bei Flightxpress und FSQ alle Fronten geklärt sind und auch die Leibchenfrage von Guido (je nachdem in welchem Namen er gerade schreibt) kein Thema mehr ist.

Ciao,
Rainer.