Seitliches Abdriften beim TakeOff
Habe das Problem, dass wenn ich beim Starten auf der Runway (z.B. mit Level-D B763)bechleunige, der Flieger nach rechts oder auch mal nach links rüberzieht. Ein nachlenken, korrigieren mit dem Joystick ist zwar möglich, führt aber oft zu einem "Eiertanz", zu einem Hin und Her auf der Startbahn.
Mir ist schon klar, dass da Seitenwinde im Spiel sind. Und obwohl ich die Empfindlichkeit des Joysticks korrigiert und auch per FSUIPC entsprechende Joystickanpassungen vorgenommen sowie auch den Joystick kalibriert habe, bleibt das Problem.
Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass bei den echten Fliegern während des Startvorgangs eine Korrektur einer seitliche Abdrift nur noch mit dem Seitenruder vorgenommen würde. Da ich keinen Yoke mit Pedalen habe, kann ich das Seitenruder wie gehabt nur zusammen mit dem Bugrad bewegen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Abdriften irgendwie anders zu kompensieren?
|