![]() |
Seitliches Abdriften beim TakeOff
Habe das Problem, dass wenn ich beim Starten auf der Runway (z.B. mit Level-D B763)bechleunige, der Flieger nach rechts oder auch mal nach links rüberzieht. Ein nachlenken, korrigieren mit dem Joystick ist zwar möglich, führt aber oft zu einem "Eiertanz", zu einem Hin und Her auf der Startbahn.
Mir ist schon klar, dass da Seitenwinde im Spiel sind. Und obwohl ich die Empfindlichkeit des Joysticks korrigiert und auch per FSUIPC entsprechende Joystickanpassungen vorgenommen sowie auch den Joystick kalibriert habe, bleibt das Problem. Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass bei den echten Fliegern während des Startvorgangs eine Korrektur einer seitliche Abdrift nur noch mit dem Seitenruder vorgenommen würde. Da ich keinen Yoke mit Pedalen habe, kann ich das Seitenruder wie gehabt nur zusammen mit dem Bugrad bewegen. Gibt es eine Möglichkeit, das Abdriften irgendwie anders zu kompensieren? |
Mal nur eine Frage:
Du hast nicht zufällig den Autopiloten schon aktiviert, der dann dem eingestellten Heading folgen möchte? |
Nee, den Autopiloten habe ich noch nicht aktiviert (geht während dieser Phase auch gar nicht).
|
noch en Jedicht
haste dir ma die Trimmung deiner Steuerflächen angeschaut ?
(vertrimmte Ailerons ziehen auf der Runway auch zur Seite!) Eine kleine Totzone um den Mittelpunkt der Joystickstellungen wäre auch auszuprobieren. rico :smoke: |
Hallo Rico,
meinst Du die seitliche Trimmung? (was Ailerons sind, weiß ich nicht). Mir der (seitlichen Trimmung) habe ich "herumgespielt" - brachte aber nicht viel. Gruß Michael |
Ändere mal die "Taxiwind"-Einstellung in der FSUIPC, dann müsste es besser werden.
Funktioniert aber glaub ich nur mit der Payware-Version der FSUIPC. |
Hallo Thomas,
danke auch dir für deine Antwort. Werde ich ausprobieren, denn ich habe die registrierte Version von FSUIPC (bin darin aber bislang noch nie über eine "Taxiwind"-Einstellung gestolpert - werde die jetzt gezielt suchen). Gruß Michael |
Hallo Michael!
Liefern beide Triebwerke gleichviel Schub? Ich habe das Problem mit dem CH TQ und der PMDG: oft gibt es eine kleine Differenz zwischen den Triebwerken, wenn ich nicht Autothrottle aktiviert habe, dann zieht der Vogel auf der Bahn auch schon ein bisschen weg. |
Hallo Marcus,
danke für deine Antwort. Auch das überprüfe ich nachher einmal (da habe ich noch nicht so genau hingeschaut). Gruß Michael |
Hallo,
gleiches Problem habe ich auch. Habe einen Microsoft Sidewinder, der sich nach einer gewissen Zeit in Ruhestand versetzt. Nun kalibriere ich bei jedem Neustart den Sidewinder neu - geht eigentlich schnell! Das Problem habe ich seitdem nicht mehr. grüsse aus dem sonnigen Bonn Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |