![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2005
|
![]() Hi
Hab seit gestern - sprich NEU einen AMD Athlon64 3000+ S939 Prozessor ein ABIT AV8 AMD K8 64/64FX Mainboard und eine Sapphire R9800 Pro 128MB Ram GraKa Jetzt meine Probleme 1.) Ich kann nichts im BIOS abspeichern - jedes mal wenn ich auf "Save und Exit" geh, hängt sich der PC auf. Wenn ich Reset-Knopf drücke ist die Änderung im BIOS definitv nicht drin! ![]() 2.) Der PC fährt immer nur einmal hoch! Wenn ich Neustarte, bleibt er beim Starten immer hängen bzw. Resetet sich jedsmal 3-4 Mal bis er entgülgit hängenbleibt... dann muß ich CMOS reseten damit er wieder hochfährt! 2a) Mit einigen CMOS Resets hab ichs geschafft das Windows XP zu installieren... doch wenn ich Windows Neustarte hab ich wieder selbiges Problem wie bei 2.) - sprich er fährt nicht mehr Hoch und Resetet sich nur noch bis ich CMOS wieder zurücksetz... Dann startet Windows wieder 1x hoch - Uhrzeit und dgl. ist dann natürlich wieder zurückgesetzt! (Board Batterie hab ich ausgetauscht - hat nix geholfen) ![]() das 3. und eher das geringste Problem: ich hab einen normalen RöhrenMonitor und ich wollte diesen bei der GraKa bei dem dafür vorgesehen Ausgang anstecken... nun ja was soll ich sagen - FUNKT NICHT! Zum Glück hab ich einen Adapter für den TFT-Monitor Ausgang der GraKa mitbekommen, an dem ich auch meinem Röhrenmonitor anschließen kann... und siehe da... es funkt!... ein Röhrenmonitor mit Identitätskrise! ![]() Was meint ihr hat jemand von Euch zu irgendeinem dieser "Problemchen" eine Lösung Bin Euch jetzt schon dankbar lg |
![]() |
![]() |