Tasten gleichzeitig drücken
Hallo!
Haben das Thema zwar schon irgendwann gehabt, aber jetzt wurmt es mich wieder, und ich hab dazwischen eine Systemumstellung gehabt, also:
Kann irgendwer auf seiner Tastatur zum Beispiel in einem Spiel die Tasten Cursor down, Cursor left und Space gleichzeitig drücken?! Bei mir geht es nicht, nervt natürlich, da ich als leidenschaftlicher Tastaturspieler zum Beispiel nicht links lenken, bremsen und schalten kann in dieser "Standardbelegung". Selbe Kombination nur mit rechts lenken geht witziger Weise.
Früher ist es auf meine ältere DIN-Tastatur geschoben worden, jetzt hab ich eine PS/2 (Actron - billig), und es geht immer noch nicht. "Scroll lock" leuchtet da auf (auch wenn ich z.B: f, g und h gleichzeitig gedrückt halte). Bei der Grundbelegung (asdfjklö) kann ich auf alle gleichzeitig hämmern und es funktioniert und tippselt brav alles hin wie gewünscht.
Frage: Ist das ein Designproblem von Tastaturen prinzipiell, liegt's nur an meiner Tastatur prinzipiell oder gibt einen Patch etc. dafür?
lG, mig
|