![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Ein merkwürdiges Problem hab ich:
Verwende Inode xDSL Home 1024 und hab gemerkt dass ich schon vorgestern abend nicht auf Seiten wie www.opera.com oder www.jarori.com aufrufen konnte. Auch eine Suchanfrage im Tucows.at ging nicht weiter. Andere Seiten wie www.orf.at oder www.google.at gingen problemlos. Überzeugt dass es wieder ein Problem seitens Inode ist hab ich den Rechner runtergefahren und ihn bis gestern nachmittag nicht eingeschaltet. Gestern gegen 17:00 Uhr merk ich den selben Fehler wieder. Nun rief ich bei Inode an. Etwa 25 Minuten (!) Warteschleife später kam ich an einen Techniker, der probierte verschiedenes aus. Anfangs klappte bei ihm alles, bei mir nur nicht. Irgendwann machten wir einen Tracert auf www.opera.com, da hing es plötzlich auch beim Techniker an der selben Stelle. Weitere 20 Minuten später sagte er dann er kommt nicht drauf und ich soll ein Mail schreiben... "grumml". Hab ich getan. Möchte jetzt aber wissen ob auch einer von euch das Problem hat. Die Auflösung funktioniert (www.opera.com wurde schön aufgelöst nur die erste Anfrage im Ping wird zeitlich schon überschritten). Der Inet Explorer sucht die Seiet unendlich lang, es gibt keine Meldung (nach einigen vielen Minuten dann dass die Seite nicht angezeigt werden kann). Es ist übrigens auszuschließen dass www.opera.com down war, Minuten vorher ging es in der Firma noch. Auch www.jarori.com funkt problemlos in der Firma. Habs Modem auch schon an einen anderen Rechner angeschlossen, selbes Problem. HELP!