WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2001, 18:11   #11
sky
{WcM}Sky

Standard

Ich hab zwar ganz offensichtlich einen großen Teil der bisherigen Diskussion verpaßt (irgendwann muß man ja schlafen), aber Gott sei Dank kann man ja nachlesen.

Ich bitte also darum, mir zu verzeihen, daß ich immer wieder auf "alte" Postings zurückkomme. Und auch darum, meine Aussagen nicht zu ignorieren, nur weil es sich auf bereits abgehandeltes bezieht.

@Klingsor
Was mich verwundert hat, ist, von Dir keinen Hinweis darauf gefunden zu haben, daß sich von der Abstimmung her schon wieder keine Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Politik und [b]Partei[/]politik gibt. Daran wäre mir wirklich gelegen. (DH: Meine Stimme wäre Parteipolitik nein; Politik ja. Aber dazu noch später)

@ChRoM
In der letzten Zeit hab ich immer wieder gelesen, wie Du Dich dagegen wehrst, daß immer wieder "auf Dich eingehackt" wird, und hab innerlich mit Dir Partei ergriffen. Doch je mehr Deiner Postings ich jetzt lese, desto besser kann ich mir vorstellen warum. Entweder Du drückst Dich immer ein wenig mißverständlich aus, oder aber Du mißverstehst einfach zu viele der Postings.

Es geht wie schon so oft erwähnt nicht um das Verbot von Politik in diesem Forum, sondern vielmehr darum, herauszufinden, ob diese von der Mehrheit ERWÜNSCHT ist oder nicht. Also bitte schenk diesem Unterschied in Deinen Postings mehr Beachtung. Und auch bei diesem Erwünscht geht es nicht darum jemandem etwas auf zu oktroyieren, sondern mehr um den Respekt jener 10% vor dem Wunsch der Mehrheit.
Abgesehen davon werden wir die Wünsche der Mehrheit der Forumsteilnehmer allerdings wohl kaum aus so einer Umfrage erfahren, da dies eben nur die Meinung jener wiederspiegelt, die diesen Thread auch lesen...oder?

Ein Grund, den ich sähe, Parteipolitische Aussagen in diesem Forum zu unterlassen wäre, daß diese Threads durch Leute, die sich eben nicht in angemessener Forum auszudrücken verstehen, derart ausarten, daß auch für jene, denen der Sinn danach stünde, keine kultivierte Diskussion mehr möglich wäre.

@reemrev
Auch Dich würde ich bitten, mehr Augenmerk auf die Unterscheidung erlaubt/erwünscht zu legen.

@tom
Und mit Dir möchte ich jetzt auf mein "aber dazu später" zurückkommen.
Ich hoffe, damit nicht etwas aufzugreifen, was wirklich zu viele Umstände macht, aber Deinen Vorschlag von Vorhin fand ich genial.

Ich genieße es, mich hier mit Euch zu unterhalten. Vor allem, wenn dies in einer oft wirklich anspruchsvollen Form geschieht. (Um einige Leute aufzuzählen, deren Meinung ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe: wol, Klingsor, reemrev, tom, FXP, Guru)
Es nützt mir also nichts, auf andere Foren auszuweichen, da ich da eben nicht mit den selben Leuten diskutieren könnte. Ich wäre als sofort dafür, so einen von Dir vorgeschalgenen Off-Topic Bereich mit eigener Anmeldung für eben ernsthaftere und tiefergehende Diskussionen aufzumachen. Um es anders auszudrücken: Es wäre mir sogar ein Anliegen.
Bitte?

Ich möchte hier gerne noch einmal Klingsor zitieren:

"Hey Leute, mir macht das aber riesen Spaß! Mit Euch kann man ja wirklich ohne viel Untergriffe heiß diskutieren, Gegensätzlichkeiten austauschen, Gehirnwindungen bei sich selbst und anderen stimulieren!"

Dem kann ich mich nur anschließen.
sky ist offline   Mit Zitat antworten