![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Andere Treiber können logischerweise auch starke Auswirkungen haben. Der Grund ist, das hier manchmal die verschiedenen Texturfiltertechniken anders eingesetzt werden.
Manchmal wird auch heimlich etwas getrickst. So habe ich bei mir nachweisen können das bei bestimmten Einstellungen obwohl überhaupt nicht aktiviert trilineares Filtern zugeschaltet wird. Das ganze hängt zusätzlich von der eingestellten Grafikkartenauflösung ab. Verändere ich an den 3D Einstellungen nichts und ändere nur die Graka Auflösung wird das trilineare Filtern wieder abgeschaltet. Das nur dazu, falls jemand bei identischer Hardware und ev. identischen Treibern trotzdem andere Qualitätsaussagen nicht nachvollziehen kann. Es könnte mit der Grafikauflösung zusammenhängen. Auch ist es so das bei sehr hohen Auflösungen zwangsweise diverse Optimierungstechniken zurückgenommen werden. Man liest es auch mehrfach in den 3D Foren das bei den Treibern diverse Tricks angewendet werden. Da ist anisotropisches Filtern hinsichtlich Qualitätsstufe nicht immer gleich. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|